Umfrage: Wie endet das erste Heimspiel der Saison 2018/2019?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
41.67%
5 41.67%
Unentschieden
41.67%
5 41.67%
Niederlage
16.67%
2 16.67%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nehmen wir den FC zum dritten Mal in Folge auf die Hörner oder wird Köln seiner Rolle gerecht?
#37
[MEDIA=youtube]LKbJZEqBT60[/MEDIA]

Robin Dutt (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
Ich bin schon ein Stück weit verärgert, dass wir dieses Spiel am Ende verlieren. Was die Spieler, natürlich auch die Kölner, da unten auf dem Feld geleistet haben, bei dieser Hitze, das war schon außergewöhnlich. Es lag heute in unseren Händen, dieses Spiel zu gewinnen. In der ersten Halbzeit haben wir uns genügend Chancen erspielt, um in Führung zu gehen. Bei diesen äußeren Gegebenheiten war klar, dass eine Führung heute enorm wichtig sein wird. Daher war es natürlich sehr ungünstig, dass wir in Rückstand geraten sind. Irgendwann gehen dir dann auch die Kräfte aus. Da ist es dann auch egal, ob du gegen zehn oder elf Mann spielst. Die Niederlage war unnötig. Man hat aber auch die Qualität beim Gegner gesehen, der dann auch in der Lage ist, Fehler zu bestrafen. Diese Auftaktniederlage tut schon ein wenig weh, wir werden aber schnell nach vorne schauen.

Markus Anfang (Cheftrainer 1. FC Köln): Ich denke, dass wir haben heute alle ein intensives Spiel gesehen haben. Wir sind nicht so gut ins Spiel gekommen und haben nicht das gezeigt, was wir uns vorgenommen hatten. Der VfL hat es stark gemacht, wir hatten Probleme, unser Spiel aufzuziehen und sind in einige Situationen gekommen, in denen wir normalerweise besser stehen. Wenn man ehrlich ist, war diese Halbzeitführung auch nicht verdient. Nach dem Wechsel haben wir besser agiert. Es waren nun mehr Aktionen nach vorne da, anders als noch in der ersten Halbzeit haben wir die Räume genutzt und es zu Ende gespielt. Da hätte das zweite Tor auch eher fallen können, im Gegenzug hatte aber auch der VfL seine Möglichkeiten. Ich muss meinen Jungs ein Kompliment machen für die Art und Weise, wie sie gekämpft haben. Gerade in der zwanzigminütigen Unterzahl. Sie haben das Thema 2. Bundesliga angenommen, nie aufgegeben und sich gegen alles gestemmt. Das war gut, auch wenn wir es fußballerisch deutlich besser können. Wir haben aber auch gegen einen richtig starken VfL Bochum gespielt. Insgesamt sind wir glücklich, dass wir das Spiel für uns entschieden haben.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nehmen wir den FC zum dritten Mal in Folge auf die Hörner oder wird Köln seiner Rolle gerecht? - von Herr Bert - 08-04-2018, 03:29 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste