Umfrage: Wie endet das erste Auswärtsspiel der Saison?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
66.67%
6 66.67%
Unentschieden
22.22%
2 22.22%
Niederlage
11.11%
1 11.11%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir die ersten Punkte der Saison beim MSV?
Robin Dutt (Cheftrainer VfL Bochum 1848): „In der ersten Halbzeit sind wir nicht so gut ins Spiel gekommen, wie wir das gewohnt sind und es uns gewünscht hätten. Es war ein Spiel des Kampfs um die zweiten Bälle, das hat Duisburg zunächst für sich entschieden. Dementsprechend konnte der Gegner besser nach vorne umschalten. Ich denke, dass wir da schon ein Stück weit Glück hatten, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Wir haben dann im zweiten Durchgang das System auf ein 4-4-2 umgestellt und waren wesentlich präsenter. Die Bälle haben wir dann besser festgemacht, wir hatten selber Umschaltaktionen. Nach dem 2:0 und der Roten Karte waren die Rollen klar verteilt: Wir mussten im Achterblock plus Stürmer verteidigen, Duisburg musste anrennen. Wir kennen es aus der letzten Woche, da war es andersherum. Die Jungs haben es dann bis auf zwei, drei Situationen gut nach Hause gebracht. Es war ein Arbeitssieg heute, nichtsdestotrotz war er sehr wichtig für uns.“

Ilia Gruev (Cheftrainer MSV Duisburg): „Ich sehe das Spiel genauso wie mein sehr erfahrener Kollege. Es ist schade, dass wir viel investiert, dafür aber keinen Ertrag bekommen haben. Wir haben den Freistoß zum 0:1 nicht gut verteidigt, sind dadurch in Rückstand geraten. Danach wurde es für uns sehr schwierig. Wir hatten aber vorher schon genug Chancen, um in Führung zu gehen. Das ist uns nicht gelungen. Also ist es so gekommen, wie ich es schon eingangs gesagt hatte: Es war heute von uns sehr viel Aufwand und viel zu wenig Ertrag.“
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
Holen wir die ersten Punkte der Saison beim MSV? - von Herr Bert - 08-11-2018, 02:45 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste