02-07-2019, 05:48 PM
Kempter pfeift Heimspiel gegen den SCP
Am Samstag (13 Uhr) empfängt der VfL Bochum 1848 im Vonovia Ruhrstadion den SC Paderborn 07. Schiedsrichter der Partie wird Robert Kempter sein. Der 30-jährige Sportmanager aus Stockach wird dabei von seinen beiden Assistenten Marcel Schütz (Worms) und Marcel Gasteier (Weisel) sowie dem Vierten Offiziellen Dominik Jolk (Köln) unterstützt.
Kempter kennt sich mit der Leitung von Partien mit VfL-Beteiligung bestens aus. Der Unparteiische aus dem Südbadischen Fußballverband, der seit 2007 als DFB-Schiedsrichter aktiv ist und seit 2008 insgesamt 86 Zweitliga-Spiele gepfiffen hat, war bereits zwölf Mal mit von der Partie, wenn die Blau-Weißen im Fußball-Unterhaus angetreten sind. Viermal ging der VfL dabei als Sieger vom Platz, fünfmal musste man die drei Punkte dem Gegner überlassen, hinzu kommen drei Remis.
Übrigens: Bei Kempters erstem Einsatz mit VfL-Beteiligung im September 2011 hieß der Gegner anne Castroper ebenfalls SC Paderborn 07. Damals gewannen die Gäste aus Ostwestfalen in Bochum mit 4:0. Höchste Zeit für eine (späte) Revanche…
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."