Umfrage: Wie endet unser erstes Heimspiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
37.50%
3 37.50%
Unentschieden
12.50%
1 12.50%
Niederlage
50.00%
4 50.00%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liegt Bielefeld uns oder gewinnt die Arminia das NRW-Derby?
Am Ende kann man gegen das Ergebnis nix sagen. Es ist nicht selbstverständlich, zu Hause mit 0:2 in Rückstand zu geraten. Die Gründe? Zu viele Nicht-Leister (JOT, Maier, Blum) und eine ungkückliche Aufstellung ( ein schwacher 10er und 2 nicht-kreative 6er, die deshalb nicht schlecht gespielt haben müssen, aber unser Spiel nicht gestalten konnten). Der Ausfall von Decarli war sicherlich schmerzhaft, wurde aber von ABK super aufgefangen und war daher nicht entscheidend.

Auffallend die vielen Fehlpässe in der Offense in HZ 1 und nichpassende Laufwege, die auf mangelhaftes Verständnis untereinander hinweisen. Daher erneut desolate Sturmleistung, trotz eines guten Lee und eines sehr fleissigen Ganvoula.

JOT macht den Eindruck, dass er es selbst in unserer U19 schwer haben würde, in die Startelf zu kommen. Er ist offensiv völlig wirkungslos und in der Defense ein ständiges Risiko. Das sein Gegenspieler Vogelsammer an beiden Toren massgeblich beteiligt war, spricht auch nicht gerade für ihn. Ich halte den viel robusteren Baumgartner für die deutlich bessere Alternative.

Von einem 10er mit den Freiheiten, die Basti Maier eingeräumt wurden, muss man deutlich mehr erwarten. In der Verfassung ist er ein Mitläufer, der kaum den Anforderungen der 2. Liga genügt.

Die Waffe Blum habe ich kaum positiv wahrgenommen ausser durch unnötige Ballverluste, schlechtes Zusammenspiel, mässiges Angebotsverhalten, d.h. nicht anspielbar und gefühlt unzureichende Arbeit gegen den Ball. Er scheint aber ein zuverlässiger 11m- Schütze zu sein. Wenn unser VfL in jedem Spiel mindestens einen 11er zugesprochen bekommt und er ausführen darf, hat er grosse Chancen, Torschützenkönig zu werden und Hinterseer oder Terodde deutlich übertreffen. Aus dem Spiel hingegen habe ich nix gesehen.

Gefreut habe ich mich über die guten Leistungen von Lee, Lorenz, ABK, Soares und Ganvoula und auch Riemann. Losilla und Janelt waren auch nicht wirklich schlecht, sind aber beide zu sehr Defensive als kreative.

Letztlich bleibt RD erneut viel zu analysieren. Erfreulich, dass er konsequent auf die schwachen Leistungen von Pantovic und Weiland reagiert hat. Vielleicht hilft das den betroffenen. Auch hat sich letztlich die Hereinnahme von Ganvoula ausgezahlt. Eisfeld und Baumgartner sind für mich Kandidaten für das Spiel in Hamburg.

Nachrichten in diesem Thema
Liegt Bielefeld uns oder gewinnt die Arminia das NRW-Derby? - von Scheffkoch - 08-02-2019, 08:44 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste