Umfrage: Wird Heiko B. zum Gewinner ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja !
35.71%
5 35.71%
es reicht für einen Punkt.
14.29%
2 14.29%
Leider nicht.
50.00%
7 50.00%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kehren neue Besen beim Spiel in Stuttgart gut für uns?
Heiko Butscher (Trainer VfL Bochum 1848): Herzlichen Glückwunsch zum Sieg an den VfB. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles reingehauen. Wir sind nicht besonders gut ins Spiel gekommen. Es war klar, dass der VfB mehr Ballbesitz hat, wir waren insgesamt auch zu passiv. Wir haben dann versucht das besser zu lösen und sind den Gegner früher angelaufen. Wir hatten so auch einige Balleroberungen und Chancen im Umschaltspiel, da ist aber zu wenig rausgesprungen. Die zweite Halbzeit fing gut an, aber dann machen wir hinten die Deckung auf, weil wir zu spät kommen. Dann ist es super gemacht vom Gegner, das Tor ist kaum zu verteidigen. Danach haben wir nochmal alles reingeschmissen und hatten noch eine große Chance aus zwei Metern. Wir haben alles versucht, aber es hat leider nicht ganz gereicht. Wir machen weiter und bleiben dran! Das Spiel hat gezeigt, dass der VfL Bochum eine aktive Mannschaft sein muss, die das Spiel mitbestimmen und vorne draufgehen muss. Passivität bringt dich auf Dauer nicht weiter. Ich hoffe, dass wir so weitermachen!

Tim Walter (Trainer VfB Stuttgart): Wir haben heute gegen einen guten Gegner gespielt, der uns alles abverlangt hat. Besonders der Stürmer vorne, Silvère Ganvoula, hat meine komplette Abwehr vor Probleme gestellt. Trotzdem haben wir es in den Griff gekriegt und ein Tor erzielt. Leider haben wir unsere Konter, wie schon in den letzten Wochen, nicht gut ausgespielt. Aber das ist ein Prozess, an dem wir weiter arbeiten müssen. Dann haben wir früher Ruhe. Meine Mannschaft versucht immer nach vorne zu spielen und aktiv zu sein, auch wenn es manchmal dazu führt, dass man graue Haare bekommt. Wenn wir so nicht spielen würden, würde uns etwas fehlen. Wir wollen aktiv sein, das bedeutet Fußball zu spielen und das macht meine Mannschaft gut. Ich denke, dass wir am Ende doch verdient gewonnen haben.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
Kehren neue Besen beim Spiel in Stuttgart gut für uns? - von Klaus BO - 08-29-2019, 07:23 PM
Kehren neue Besen beim Spiel in Stuttgart gut für uns? - von Herr Bert - 09-02-2019, 10:52 PM
Kehren neue Besen beim Spiel in Stuttgart gut für uns? - von Klaus BO - 09-03-2019, 07:37 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste