09-15-2019, 04:10 PM
Thomas Reis (VfL Bochum 1848): „Es war ein sehr interessantes und intensives Spiel zum Einstand. Von der Intensität kann man sich im ersten Spiel nichts Besseres wünschen. In der ersten Halbzeit hat man gemerkt, dass die Mannschaft aktiv verteidigen sowie Bälle erobern will und ein paar Chancen hatten wir auch. Leider ist es uns nicht gelungen, in der zweiten Halbzeit von Beginn an wach zu sein, da ist das Gegentor zu leicht gefallen. Dann gehen wir sogar noch 0:2 in Rückstand, das war ebenso nicht optimal verteidigt, auch wenn Dresden es gut ausspielt. Nachher muss man der Mannschaft aber wieder ein Kompliment machen, wie sie wieder mit dem Rückstand umgegangen ist. Das zeigt mir, dass sie absolut intakt ist. Da steht ein Team auf dem Platz, egal wer auf dem Platz steht. Es wäre sehr schade gewesen, wenn der Aufwand, den ich gesehen habe, heute nicht belohnt worden wäre.“
Cristian Fiel (Cheftrainer Dynamo Dresden): Ein verrücktes Spiel heute. Ich habe eigentlich eine ausgeglichene erste Halbzeit gesehen, in der wir die klareren Chancen hatten. Ich habe den Jungs in der Pause gesagt, dass wir hellwach sein müssen und Bochum kommen wird. Wir gehen dann schnell in Führung, aber danach hatte ich das Gefühl, wir verlieren komplett den Faden. Dann machen wir bei einem Konter sogar das 2:0. Aber ich dachte trotzdem die ganze Zeit: Wo ist die Kontrolle in unserem Spiel? Der VfL hat am Ende richtig Druck gemacht. Viel länger hätte das Spiel auch ehrlich gesagt nicht gehen dürfen, sonst hätte Bochum noch einen gemacht. Wenn man hier mit 2:0 führt, dann muss man eigentlich trotzdem drei Punkte mitnehmen.
Cristian Fiel (Cheftrainer Dynamo Dresden): Ein verrücktes Spiel heute. Ich habe eigentlich eine ausgeglichene erste Halbzeit gesehen, in der wir die klareren Chancen hatten. Ich habe den Jungs in der Pause gesagt, dass wir hellwach sein müssen und Bochum kommen wird. Wir gehen dann schnell in Führung, aber danach hatte ich das Gefühl, wir verlieren komplett den Faden. Dann machen wir bei einem Konter sogar das 2:0. Aber ich dachte trotzdem die ganze Zeit: Wo ist die Kontrolle in unserem Spiel? Der VfL hat am Ende richtig Druck gemacht. Viel länger hätte das Spiel auch ehrlich gesagt nicht gehen dürfen, sonst hätte Bochum noch einen gemacht. Wenn man hier mit 2:0 führt, dann muss man eigentlich trotzdem drei Punkte mitnehmen.
[MEDIA=youtube]l3DBc9IFbyE[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."