09-16-2019, 03:15 PM
Herr Bert, post: 85805, member: 4 schrieb:Für mich ist der Hauptverdächtige Kollege Gamboa. Er trabt X Meter mit einem Sicherheitsabstand von gefühlten 5 Metern neben dem Dresdener her, ohne ihn anzugreifen um ihn am Flanken zu hindern. Der Dresdener ist ja nicht, wie Kone, zentral auf den Torwart zugelaufen, sondern gänzlich ungehindert fast an der Seitenlinie.
Ich muss dazu sagen, dass es aber Grundlagen sind, nicht direkt den Schritt auf den angreifenden Spieler zu machen, da er mit einem Antritt ganz schnell vorbei sein kann und dann ist die Seite komplett offen, der Angreifer kann sich ganz in Ruhe aussuchen was er macht und es wird potenziell noch gefährlicher.
Gamboa ist zu spät drauf gegangen, ja, aber im Zentrum darf der Stürmer auch nicht so frei zum Schuss kommen zumal das Tempo der Dresdner bei dem Konter auch eigentlich nicht so hoch war und wir dennoch ziemlich geordnet standen beim Ballverlust am gegnerischen 16er. Dieses Tor hat man sich als Mannschaft eingefangen, da wurde halt ein mal nicht so agressiv und konsequent gepresst.
"Wenn ein 16jähriger, der mit Ach und Krach unfallfrei den Ball stoppen kann, mit 3 Beratern erscheint, um einen Millionenvertrag auszuhandeln, ertrage ich das einfach nicht."
Bernard "Ennatz" Dietz als Trainer vom VfL Bochum
Bernard "Ennatz" Dietz als Trainer vom VfL Bochum