09-29-2019, 10:00 AM
So sehr mich das Unentschieden gestern geärgert hat, teile ich die grundsätzliche Meinung nicht so ganz. Sowohl in Sandhausen, als auch gestern, waren Siege möglich. Beide Spiele wurden durchgängig überlegen geführt. Natürlich kann man sich für wenn, hätte und aber nichts kaufen. Wenn gestern z.B. Blum etwas mehr Glück gehabt hätte, oder der Ball ein paar Zentimeter weiter nach rechts geflogen wäre Darmstadt mit einer 4:1 Packung nach Hause gefahren.
Wie sagen die Trainer häufig, "Uns hat das Spielglück gefehlt."
Man kann förmlich sehen, wie bei diesen knappen Spielständen das Selbstvertrauen im Laufe des Spieles sinkt. Wenn dann noch diese klaren Chancen knapp verdaddelt werden, riecht man förmlich den Angstschweiß. Das ganze Spiel wird unsicherer, alles was vorher gut funktioniert hat, klappt dann nicht mehr.
Ich glaube, da ist ein Psychologe eher gefragt als ein Trainer.
Wie sagen die Trainer häufig, "Uns hat das Spielglück gefehlt."
Man kann förmlich sehen, wie bei diesen knappen Spielständen das Selbstvertrauen im Laufe des Spieles sinkt. Wenn dann noch diese klaren Chancen knapp verdaddelt werden, riecht man förmlich den Angstschweiß. Das ganze Spiel wird unsicherer, alles was vorher gut funktioniert hat, klappt dann nicht mehr.
Ich glaube, da ist ein Psychologe eher gefragt als ein Trainer.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."