Umfrage: Wie endet das Pokalspiel gegen die Bayern?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg nach 90 Minuten
25.00%
3 25.00%
Sieg nach 120 Minuten
0%
0 0%
Sieg nach Elfmeterschießen
16.67%
2 16.67%
Aus - egal wie...
58.33%
7 58.33%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaffen wir die Sensation gegen die Bayern oder wird es erstmal das letzte große Spiel für uns?
#42
Thomas Reis (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Wichtig war für mich, dass die Mannschaft heute ihr wahres Gesicht gezeigt hat. Ich glaube, dass man in der letzten Zeit sehr viel auf die Mütze bekommen hat – teilweise auch zurecht. Wir hatten mehrere Aussprachen. Einer der Punkte war, dass wir mehr Gas geben müssen, die Zweikämpfe mehr annehmen müssen. Wir haben gesagt, dass wir das Spiel gegen eine tolle Mannschaft auch nutzen können, um uns Selbstvertrauen zu holen. Wir haben lange dagegengehalten, hatten tolle Umschaltmomente. Ein bisschen schade ist es natürlich. Als Trainer hat man natürlich Hoffnungen, wenn die 80., 81. Minute läuft und die Mannschaft 1:0 führt. Man muss dazu sagen: Was heute vom FC Bayern von der Bank kam – das war schon eine enorme Qualität. Ich bin stolz, dass wir von einer schwierigen Phase in der Liga Abstand gewinnen konnten. Das ist jetzt der Maßstab für die Liga. Für uns zählt jetzt das Spiel gegen Nürnberg, mit der Einstellung von heute werden wir in die richtige Richtung gehen.

Niko Kovac (Cheftrainer FC Bayern München): Ich finde, dass Bochum das klasse gemacht hat. Wir haben in den ersten 60, 70 Minuten sehr viel falsch gemacht. Wir hatten zu viele Ballverluste, so konnten wir keine Kontrolle auf das Spiel bekommen. Mit den Einwechslungen von Philippe Coutinho und Thomas Müller haben wir dann mehr Zugriff bekommen, die Räume wurden größer. Wir haben das Quäntchen Glück zum Schluss gehabt, deshalb haben wir das Spiel gewonnen. Aber ich muss sagen, wie der VfL bzw. wie Thomas Reis das nach dem letzten Spiel in Kiel hinbekommen hat, das ist wirklich einzigartig. Da sieht man: Man muss das tun, was der Trainer sagt, dann funktioniert das.

Sebastian Schindzielorz (Geschäftsführer Sport VfL Bochum 1848): Ich denke, dass jeder heute gesehen hat, dass das ein ordentlicher Auftritt von uns war. Eine Sache möchte ich in aller Ausdrücklichkeit sagen: Wir müssen uns bei unseren Fans bedanken, für die Chance, die sie uns gegeben haben. Es ist eine ganz schwere Zeit gerade für den Klub. Doch wie sie heute ab der ersten Minute für uns da waren und wie es letztendlich auch im Spiel zusammengewachsen ist – das muss zeigen, wie es in den nächsten Wochen weitergehen muss. Es wird sicherlich ein anderes Spiel gegen Nürnberg, aber wir müssen die Gemeinschaft wahren und die Symbiose zwischen Stadion und Mannschaft weiter ausbauen.

[MEDIA=youtube]CTU6sqQvTr4[/MEDIA]

[MEDIA=youtube]6zO5QPziFtQ[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schaffen wir die Sensation gegen die Bayern oder wird es erstmal das letzte große Spiel für uns? - von Herr Bert - 10-30-2019, 12:35 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste