12-19-2019, 09:16 PM
Liebe Freunde des letzten Pflichtspiels der Saison,
am Sonntag treffen wir am vierten Advent und zwei Tage vor Heiligabend im letzten Pflichtspiel der Saison zu Hause zum Rückrundenauftakt auf Jahn Regensburg. Unser VfL beendete seine Hinrunde mit einem 2:1-Erfolg gegen Hannover 96 zu Hause und stand zum Ende der Hinrunde somit auf Platz 11 mit 30:31 Toren und 20 Punkten. Die Heimtabelle führt uns aktuell auf Platz 8 mit 21:16 Toren und 15 Punkten. Ganvoula mit neun Toren und fünf Vorlagen ist auf Platz 2 der Scorerliste in der 2. Bundesliga, knapp gefolgt von Blum mit seinen sechs Toren und sieben Torvorlagen auf Platz 5 in der 2. Bundesliga.
Regensburg beendet Hinrunde auf Platz 8
Jahn Regensburg beendete seine Hinrunde auf Platz 8 mit 29:26 Toren und 23 Punkten. Die Hinrunde beendete Regensburg mit einer 0:1-Niederlage bei Erzgebirge Aue. In der Auswärtstabelle ist Jahn punkt- und torgleich mit Fürth auf Platz 6 bei 13:13 Toren und neun Punkten. Die meisten Tore erzielte Grüttner beim Jahn mit derer sechs, die meisten Vorlagen gab es von Stolze. Dieser legte sechs Treffer auf.
Hinspiel gewinnt Regensburg mit 3:1
Das Hinspiel verlor der VfL mit 1:3. Die Bilanz gegen den Jahn sieht den VfL bei zwei Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen sowie 8:11 Toren ausgeglichen. In der vergangenen Spielzeit trennte sich der VfL von Regensburg zu Hause mit 3:3. Nach Adamyans Führung brachten Tesche sowie ein Doppelpack von Hinterseer uns mit 3:1 in Führung. Aber Lais und Al Ghaddioui in letzter Sekunde sicherten dem Jahn noch den Punkt. Zu Hause gelang uns leider in bislang drei Heimspielen kein einziger Erfolg bei zwei Unentschieden und einem Remis sowie 4:6 Toren.
Ganvoula am Sonntag fraglich
Wegen hartnäckiger Nackenprobleme ist Ganvoula am Sonntag fraglich. Verletzungsbedingt fallen sonst nur Bapoh sowie Maier und Leitsch aus. Diese Elf wäre denkbar:
Riemann - Gamboa, Decarli, Lorenz, Danilo - Losilla, Tesche - Zoller, Wintzheimer (Lee), Blum – Ganvoula (Wintzheimer).
Regensburg ohne gesperrten Besuschkow
Der Jahn muss am Sonntag auf den gesperrten Besuschkow verzichten, so dass Tom Baack, der zu Saisonbeginn zum Jahn von uns wechselte und das 3:1 zudem erzielte, zu seinem Startelfdebüt kommen könnte für den Jahn. Verletzungsbedingt scheinen hingegen keine Spieler passen zu müssen. Eine Gelbsperre droht Gimber und Nachreiner. Diese Elf wäre denkbar:
Meyer - Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji - Baack, Gimber - Stolze, George - Grüttner, Albers.
Reichel wird leiten
Leiten wird unsere Partie am Sonntag Reichel. Ihm assistieren werden Osmanagic und Endriß. Vierter Offizieller ist Zieldorf. Als Video-Assistent zum Einsatz kommt Winkmann. Reichel leitete bislang ein einziges Spiel von uns, das 2:2 in der Vorsaison bei Holstein Kiel.
Schaffen wir den Jahresausklang versöhnlich?
Vor allem zu Hause hat der VfL sich mittlerweile sehr gefangen und holt wichtige Punkte. Deswegen bin ich zuversichtlich, dass wir einen versöhnlichen Jahresausklang schaffen und der VfL sich drei Punkte sichern wird. Es wäre die ersten zwei Dreier in Folge, aber besser jetzt als nie. 2:1!