Umfrage: Wie endet das Spiel bei Wehen-Wiesbaden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
69.23%
9 69.23%
Unentschieden
7.69%
1 7.69%
Niederlage
23.08%
3 23.08%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinnen wir ein 6-Punkte-Spiel bei der Konkurrenz oder verlieren wir erneut?
#10
Scheffkoch, post: 88637, member: 59 schrieb:Selbstverständlich können eigene Talente, die ja auch nicht alle beim VfL geboren wurden sondern auch gescoutet wurden, durch Spieler aus den umliegenden Amateurvereinen ersetzt/ergänzt werden, wenn man denn fündig geworden ist. Man muss halt stets abwägen ob man eigenen Talenten, von denen man sich viel verspricht, den Weg verbaut oder ihnen konsequent in die Spur hilft.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, das eine zu tun ohne das andere zu lassen. Aber ohne ligaerprobte Spieler werden diese Talente niemals die Klasse erhalten.

Jeder Spieler - egal ob gescoutet oder aus dem eigenen Stall - ist zunächst mal eine Wundertüte. Aktuelles Beispiel: Armel Bella-Kotschap. Den Charakter eines Spielers stellt man für gewöhnlich erst fest wenn er verpflichtet wurde und mal 10 - 12 Spiele auf konstantem Niveau hingelegt hat. Viel wichtiger ist aus meiner Sicht eine gewisse Leistungsbereitschaft und der Wille bis an seine Grenze zu gehen, und zwar nicht nur gegen Topgegner. Beispiel Federico und Saglik, mit beiden Spielern wurden damals die beiden Topscorer der Vorsaison verpflichtet, bei uns waren Beide dann nicht wirklich erfolgreich.

Jedes Talent kann sich, meiner Meinung nach, nur in einer stabilen Mannschaft entwickeln. Es kann nicht sein das ein Nachwuchsspieler regelmäßig die Fehler "gestandener" Spieler ausbaden muss. Das geht nie gut.

Klar ist für mich auch, wenn eine Mannschaft wie die von Paderborn, die quasi den Durchmarsch von Liga drei bis in Liga eins geschafft hat, eine andere mannschtliche Geschlossenheit an den Tag legt, als bei einer Mannschaft wie unserem VfL.

Auch wenn immer versucht wird es anders darzustellen, unsere Truppe ist - aus meiner Sicht - keine geschlossene Einheit. Nur wenn es gegen Goliath geht, tritt David mit Siegeswillen an.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gewinnen wir ein 6-Punkte-Spiel bei der Konkurrenz oder verlieren wir erneut? - von Herr Bert - 02-07-2020, 09:10 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste