Umfrage: Wie endet das Spiel gegen den VfB?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
53.85%
7 53.85%
Unentschieden
23.08%
3 23.08%
Niederlage
23.08%
3 23.08%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legen wir gegen die Schwaben nach oder setzt sich der Favorit erneut durch?
In unserem 4-2-3-1 System gibt es keinen 8er. Tesche und Losilla müssen beide abwechselnd dafür sorgen, dass einer die offensive bei Ballgewinn mit unterstützt und der andere hinten absichert. Oder beide sichern hinten ab, dann geht halt nur nach vorne nicht viel. Meiner Meinung nach sind die 6er in diesem System die wichtigsten Spieler, weil die das Spiel in die Hand nehmen müssen, Balance zwischen Defensive und Offensive finden müssen. Die sind der zentrale Punkt im System und da geht meiner Meinung nach zu wenig. Die Spielertypen Tesche und Losilla sind mittlerweile überholt, beide sind auch zu langsam, was immer dann zum tragen kommt, wenn sie zusammen auf dem Platz stehen. Es geht halt nicht so viel nach vorne und nach hinten kann man die auch schnell überspielen bzw. mit Tempo vorbei gehen. Sehe uns auf der 6 einfach nicht gut aufgestellt, was mit unser größtes Problem ist. Losilla in allen Ehren, ich mag ihn wirklich gerne, aber abgesehen davon, dass er gefühlt 25 km pro Spiel läuft dürfte er mit Tesche zusammen gar kein Stammspieler mehr sein. Janelt ist es aber auch (noch) nicht, da warte ich aber auch seit 3 Jahren auf den Sprung.
Wie gesagt, meiner Meinung nach unsere größte Baustelle, die dringend geschlossen werden muss im Sommer, aber Losilla wurde ja schon verlängert und ich befürchte Tesche bekommt auch noch mal einen Vertrag. In Bochum muss man sich langsam davon lösen, ständig mit Spielern zu verlängern weil sie nette Typen sind und mal neues Personal verpflichten, grade auf solch wichtigen Positionen. Gefühlt spielen wir seit Ewigkeiten mit Losilla, Tesche und Janelt auf der 6 und langsam wird es Zeit, sich davon zu lösen.
"Wenn ein 16jähriger, der mit Ach und Krach unfallfrei den Ball stoppen kann, mit 3 Beratern erscheint, um einen Millionenvertrag auszuhandeln, ertrage ich das einfach nicht."

Bernard "Ennatz" Dietz als Trainer vom VfL Bochum

Nachrichten in diesem Thema
Legen wir gegen die Schwaben nach oder setzt sich der Favorit erneut durch? - von Chamberlain1848 - 02-21-2020, 10:49 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste