Umfrage: Wie endet das erste Auswärtsspiel der Saison?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
55.56%
5 55.56%
Unentschieden
33.33%
3 33.33%
Niederlage
11.11%
1 11.11%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bleiben wir am Wildpark diesmal 90 Minuten konzentriert oder gelingt uns der Saisonstart nicht?
Thomas Reis (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Ich glaube, dass man heute von einem glücklichen Sieg sprechen kann. Die Art und Weise hat aber gezeigt, dass wir als Mannschaft zusammengewachsen sind. In der letzten Woche haben wir den Sieg aus der Hand gegeben, heute haben wir mit Mann und Maus und in Unterzahl den Sieg verteidigt. Wir hatten in der ein oder anderen Situation auch das nötige Glück auf unserer Seite. Man muss aber auch mal ein Spiel dreckig gewinnen, heute kann man definitiv von einem dreckigen Sieg sprechen. In der ersten Halbzeit haben wir immer wieder Lösungen gefunden, waren dann aber letztendlich nicht in der Lage uns bis ins letzte Dritten vorzuspielen. Wir haben zu oft den freien Mann im Zentrum nicht gefunden. Wir wussten, dass der KSC immer wieder mit langen Diagonalbällen gefährlich werden wollte, das haben sie gut gemacht. Wir waren in den Zweikämpfen nicht präsent genug. Dann kam noch die kuriose gelb-rote Karte. Das hat es nicht einfacher gemacht. Ich muss der Mannschaft aber meinen Respekt zollen, denn sie hat mit allen Mitteln verteidigt. Wir sind froh, dass wir das Spiel über die Bühne gebracht haben.

Christian Eichner (Cheftrainer Karlsruher SC):
Meinen Glückwunsch an Thomas. Ich kann mich seinen Worten nur anschließen: Es war ein glücklicher Sieg für unsere Gäste. Meine Mannschaft hat von Anfang an gezeigt, dass sie dieses Heimspiel gewinnen will. Sie hat mutig und aktiv gespielt, hatte auch wesentlich mehr Strafraum-Aktionen als in den letzten beiden Spielen. Wir mussten dennoch ein einfaches Tor hinnehmen. Mein Team hat sich davon nicht beeindrucken lassen und hat stetig weitergespielt. In Halbzeit zwei gab es nur noch eine Richtung, das war das Tor des Gegners. Wir müssen aber so ehrlich sein, dass derzeit etwas fehlt. Das darf aber nicht allein der Name Hofmann sein. Wir müssen alle mehr Torgefahr ausstrahlen. In Summe konnten wir den gegnerischen Torhüter leider nicht mehr bezwingen, auch die vielen Flanken hat Manuel Riemann hervorragend runtergepflückt. Jetzt haben wir eine Situation, die wir nicht unterschätzt haben. Wir waren uns der Schwierigkeit der Gegner zum Saisonbeginn bewusst. Wir waren aber dreimal besser als der Gegner. Was uns von Mannschaften wie Hannover und Bochum unterscheidet ist derzeit die individuelle Klasse vor dem gegnerischen Tor. Wenn ich an das heutige Tor von Simon Zoller denke, was das schwieriger zu verwerten als so manche Chance, die wir heute hatten. Daran werden wir arbeiten. In Sachen Einsatzbereitschaft und Wille bin ich aber zufrieden mit meiner Mannschaft. Am Ende ist der Fußball aber ehrlich, deshalb haben wir heute 0:1 verloren.

[MEDIA=youtube]mmCS4VUhkvg[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
Bleiben wir am Wildpark diesmal 90 Minuten konzentriert oder gelingt uns der Saisonstart nicht? - von Herr Bert - 09-27-2020, 04:02 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste