10-17-2020, 03:37 PM
Thomas Reis (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Glückwunsch an Daniel und seine Mannschaft. Wir sind in der ersten Viertelstunde gut reingekommen und haben das gemacht, was wir uns vorgenommen hatten. Wir wollten den Gegner früh attackieren. Verdientermaßen sind wir dann auch in Führung gegangen. Im Anschluss war ein Bruch in unserem Spiel, weil wir keine gute Positionierung hatten. Braunschweig hat auf unsere Fehler gewartet und auf Konter gelauert. Das ist leider mit dem 1:1 abgeschlossen worden, da haben wir nicht gut verteidigt. In der Pause haben wir uns vorgenommen, weiterhin mehr Fußball zu spielen. Wir haben den Gegner stark gemacht, weil wir unsaubere Pässe gespielt haben. Dann ist es zu der kuriosen Roten Karte gekommen. Wir wollten faire Sportmänner sein: Meine Jungs haben versucht, den Schiedsrichter umzustimmen, doch es war eine klare Regelauslegung. Ich glaube, dass es keine Absicht von Silvère war. Zumindest den Freistoß konnten wir danach zurückspielen. Ich bin schon maßlos enttäuscht, wie wir die Überzahl dann ausgespielt haben. Eigentlich wollten wir es spielerisch lösen, doch wir haben zu viele lange Bälle gespielt. Im Großen und Ganzen ist der Sieg von Braunschweig nicht unverdient.
Simon Zoller zur Roten Karte: Ich habe den Ball nach einem Foul als Fair Play-Aktion zum Gegenspieler geworfen. Silvere hat die Situation in diesem Moment falsch eingeschätzt, glaube ich. Das ist danach maximal unglücklich gelaufen. Wir haben alles versucht, damit der Schiedsrichter die Rote Karte annulliert, doch das durfte er nicht.
Simon Zoller zur Roten Karte: Ich habe den Ball nach einem Foul als Fair Play-Aktion zum Gegenspieler geworfen. Silvere hat die Situation in diesem Moment falsch eingeschätzt, glaube ich. Das ist danach maximal unglücklich gelaufen. Wir haben alles versucht, damit der Schiedsrichter die Rote Karte annulliert, doch das durfte er nicht.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."