Umfrage: Wie endet das Pokalspiel in Leipzig?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg nach 90 Minuten
21.43%
3 21.43%
Sieg nach 120 Minuten
0%
0 0%
Sieg nach Elfmeterschießen
14.29%
2 14.29%
Aus...egal wie
64.29%
9 64.29%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlagen wir uns tapfer beim schlechtesten Los aller Zeiten im Pokal?
#46
Man hat gestern gesehen, warum so manch Einer nicht spielt, wenn er denn spielen darf. Ja, Leipzig ist ein Topteam der Bundesliga. Die haben auch gestern seriös den Stiefel heruntergespielt. Dennoch haben wir gestern zu Gegentoren eingeladen. Das muss man auch klar sagen. Der hoch geschätzte Bella-Kotchap hat das 1:0 eingeleitet mit dem kapitalen Fehlpass im Spielaufbau, beim 2:0 kommt Drewes bei der Entstehung des Elfers zu spät aus dem Kasten und foult den Leipziger auch deswegen elfmeterreif und beim 4:0 segelt er schön durch den Strafraum, aber nicht dahin, wo ein Torwart zu stehen hat bei Eckbällen. Das mag der fehlenden Spielpraxis geschuldet sein, dies mag aber auch damit zusammenhängen, dass er einfach dann doch nur das Niveau eines Ersatztorwarts hat, der weit weg davon ist, der Nr. 1 nur ansatzweise gefährlich zu werden. Ich für meinen Teil hoffe, dass da Grave und dann auch Ernst Riemann mehr Druck machen, weil Konkurrenz das Geschäft belebt und Riemann jetzt mit Drewes und vorher schon Dornebusch keine ernsthafte Konkurrenz hat. Das macht vor allem deswegen Sorge, wenn Manu mal lange ausfallen sollte, was keiner von uns hofft. Dann sehe ich ein Problem im Tor auf uns zukommen.

Auch die Spieler sonst aus der B-Elf haben sich nicht gestern nicht wirklich aufgedrängt oder konnten es nicht. Ganvoula bewegt sich weiterhin so, dass er einen mindestens einen oder zwei Meter im Abseits, Eisfeld war auch abgemeldet, Masovic war sehr nervös, während Chibsah es etwas besser machte in HZ 2 und Decarli - nun gut - dem fehlte auch die Spielpraxis, hatte er doch zuletzt vor über einem Jahr gegen Sandhausen beim 4:4 zuletzt gekickt. Das merkt man schon.

Aber keinen Vorwurf im Großen und Ganzen - und die Torhüterpersonalie hat der Schiri aus dem Mainz-Spiel zu verantworten, ich glaube aber, dass mit Riemanns Spieleröffnung auch gestern einiges etwas milder und weniger humorlos gegen uns gelaufen wäre.

So wirkt die 0:4-Klatsche einfach sehr unangenehm, setzt sich nicht in den Köpfen fest der Spieler und wirkt hoffentlich nicht nach. Zu hoch ist sie jedenfalls schon ausgefallen. Aber man merkte gestern ja auch bei einigen Leipziger Spielern, dass die uns am Ende vom Ergebnis weh tuen wollten. Poulsen blieb mir da unangenehm (wie immer) im Kopf, auch Angelino hätte es belassen können, hatte aber zum Ende Spielfreude. Ich finde, das macht man nicht, wenn der Gegner eh schon bezwungen ist und da war Nagelsmann auch so clever und hat den Unsympath Poulsen nach dessen Doppelpack sofort vom Platz geholt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schlagen wir uns tapfer beim schlechtesten Los aller Zeiten im Pokal? - von BomS - 02-04-2021, 08:05 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste