03-06-2021, 04:06 PM
Thomas Reis (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Wir sind absolut glücklich, hier heute drei Punkte mitzunehmen. Wir sind eigentlich gut in die Partie gekommen, erzielen sogleich ein Tor durch Danny Blum, das dann leider nicht gezählt hat. Wir gehen dann dennoch früh in Führung, sodass die ersten Minuten auf unserer Seite waren. Danach haben wir es verpasst, weiter Druck auszuüben. Wir bekommen das Gegentor und haben dann Glück, dass Fürth eine dicke Chance nicht nutzt, um im Führung zu gehen. Zum Ende der ersten Halbzeit sind wir dann wieder besser reingekommen. In der Halbzeit haben wir einiges umgestellt. Das hat dann dazu geführt, dass wir sehr gut in die zweite Halbzeit gekommen sind und einige hochkarätigen Chancen hatten, die wir nicht nutzen kommen. Mit dem Elfmeter gehen wir dann in Führung. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg dann auch in Ordnung. Es war sensationell wie die Mannschaft in der zweiten Halbzeit die Sachen umgesetzt hat – Respekt dafür. Jetzt freuen wir uns auf die Rückfahrt mit drei Punkten im Gepäck-
Stefan Leitl (Cheftrainer SpVgg Greuther Fürth): Heute hat man die Mentalität und den Siegeswillen meiner Mannschaft gesehen, doch es hat nicht gereicht auf diesem Niveau gegen eine starke Bochumer Mannschaft. Es war ein sehr gutes und intensives Top-Spiel. Wir hatten die Vorteile auf unserer Seite in der ersten Halbzeit. Wir haben sehr gut gespielt und viele Eckbälle rausgeholt – da müssen wir noch konsequenter werden. In der zweiten Hälfte war es ein bisschen ausgeglichener. Der Elfmeter entscheidet das Spiel. Mit ein bisschen Glück hätten wir noch ausgleichen können. Ich glaube, dass hätten wir verdient gehabt, weil es ein ausgeglichenes Top-Spiel war.
Stefan Leitl (Cheftrainer SpVgg Greuther Fürth): Heute hat man die Mentalität und den Siegeswillen meiner Mannschaft gesehen, doch es hat nicht gereicht auf diesem Niveau gegen eine starke Bochumer Mannschaft. Es war ein sehr gutes und intensives Top-Spiel. Wir hatten die Vorteile auf unserer Seite in der ersten Halbzeit. Wir haben sehr gut gespielt und viele Eckbälle rausgeholt – da müssen wir noch konsequenter werden. In der zweiten Hälfte war es ein bisschen ausgeglichener. Der Elfmeter entscheidet das Spiel. Mit ein bisschen Glück hätten wir noch ausgleichen können. Ich glaube, dass hätten wir verdient gehabt, weil es ein ausgeglichenes Top-Spiel war.
[MEDIA=youtube]rje4CRqOYss[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."