03-12-2021, 09:53 PM
Thomas Reis (Cheftrainer VfL Bochum 1848): „Ich denke, das war für uns ein sehr bitterer Abend, gerade was das Ergebnis betrifft. Wir haben eine Riesengelegenheit liegenlassen, auch wenn ich der der Mannschaft, bis auf die Rote Karte, für die Art und Weise keinen Vorwurf machen kann. Das hat Hamburg in die Karten gespielt. Aber was die Mannschaft in der zweiten Halbzeit abgerufen hat, war aller Ehren wert und deshalb bin ich guter Dinge, dass wir auch diese Niederlage sehr gut wegstecken. Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die zwar fußballerisch nicht alles abgerufen hat, aber unheimlich gut dagegengehalten hat. Man hat die Unterzahl nicht bemerkt und die Jungs hätten sich hier heute definitiv ein Unentschieden verdient. Jetzt heißt es Wunden lecken, schütteln und in Düsseldorf ein ähnliches Gesicht zeigen.“
Daniel Thioune (Cheftrainer Hamburger SV): Ich glaube, dass da Ergebnis in Ordnung war. Das Spiel war in der ersten Halbzeit komplett offen bis zum Platzverweis. Meine Mannschaft hat es aber bravourös verteidigt und unheimlich wenig zugelassen. Das war heute wohl der Schlüssel zum Erfolg. Wir mussten heute nicht den Ball haben, um ein Fußballspiel zu gewinnen. Die Bochumer haben es auch mit zehn Mann sehr gut gemacht. Uns fehlte nach der Pause etwas die Ruhe, da haben wir den Ball häufig zu schnell verloren, um öfter gefährlich zu werden. Hinten raus kam der Moment aber, wo wir das zweite Tor noch machen und darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut. Und das gegen einen Gegner, der auch in Unterzahl sehr spielstark agiert hat.“
Daniel Thioune (Cheftrainer Hamburger SV): Ich glaube, dass da Ergebnis in Ordnung war. Das Spiel war in der ersten Halbzeit komplett offen bis zum Platzverweis. Meine Mannschaft hat es aber bravourös verteidigt und unheimlich wenig zugelassen. Das war heute wohl der Schlüssel zum Erfolg. Wir mussten heute nicht den Ball haben, um ein Fußballspiel zu gewinnen. Die Bochumer haben es auch mit zehn Mann sehr gut gemacht. Uns fehlte nach der Pause etwas die Ruhe, da haben wir den Ball häufig zu schnell verloren, um öfter gefährlich zu werden. Hinten raus kam der Moment aber, wo wir das zweite Tor noch machen und darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut. Und das gegen einen Gegner, der auch in Unterzahl sehr spielstark agiert hat.“
[MEDIA=youtube]3X20Tv8vMsM[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."