03-22-2021, 11:37 PM
Thomas Reis (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Ich denke, dass jeder, der das Spiel heute verfolgt hat, gesehen hat, dass die Effektivität gesiegt hat. Wir haben schlecht in die Partie gefunden und dem Gegner zwei, drei gut Möglichkeiten gegeben, die zum Glück nicht ausgenutzt wurden. Wir waren nicht so präsent in den Zweikämpfen, haben zu viele Ballverluste gehabt. Gerade in der Phase haben wir einen guten Spielzug gemacht und das getan, was wir uns vorgenommen haben. Es war ein sehr gut rausgespieltes Tor. Auch das zweite Tor machen wir in einer Phase, in der Düsseldorf die besseren Chancen hatte. Das war sehr effektiv. Im Endeffekt haben wir 3:0 gewonnen – ich sage, es ist zu hoch, doch wir nehmen den Sieg gerne mit. Wir sind froh, auf dem ersten Tabellenplatz die Länderspielpause verbringen zu können.
Uwe Rösler (Cheftrainer Fortuna Düsseldorf): Es war eine starke Auswärtsleistung der Bochumer gegen eine starke Fortuna. Gerade zu Beginn sind wir gut rausgekommen. Uns hat heute die Effizienz gefehlt. Schon gegen Sandhausen hatten wir 16 Schüsse im Strafraum, heute waren es 14. Da müssen wir gegen so einen Gegener 1:0 in Führung gehen. Die Mannschaft hat vieles probiert und hatte auch viele gute Umschaltmomente. Wir sind sehr enttäuscht – gerade mit der ersten Halbzeit war ich sehr zufrieden. Dass man dann trotzdem 0:2 in Rückstand liegt, ist schwer zu verdauen.
Uwe Rösler (Cheftrainer Fortuna Düsseldorf): Es war eine starke Auswärtsleistung der Bochumer gegen eine starke Fortuna. Gerade zu Beginn sind wir gut rausgekommen. Uns hat heute die Effizienz gefehlt. Schon gegen Sandhausen hatten wir 16 Schüsse im Strafraum, heute waren es 14. Da müssen wir gegen so einen Gegener 1:0 in Führung gehen. Die Mannschaft hat vieles probiert und hatte auch viele gute Umschaltmomente. Wir sind sehr enttäuscht – gerade mit der ersten Halbzeit war ich sehr zufrieden. Dass man dann trotzdem 0:2 in Rückstand liegt, ist schwer zu verdauen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."