Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen Holstein Kiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
77.78%
7 77.78%
Unentschieden
11.11%
1 11.11%
Niederlage
11.11%
1 11.11%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stutzen wir den Störchen die Flügel im Topspiel?
Ich bin selten so froh und glücklich gewesen mit meiner Skepsis daneben gelegen zu haben, wie bei diesem Spiel. Ich habe mir mittlerweile einige Zusammenfassungen angesehen und stelle hernach Folgendes fest:

Der VfL 2021 hat sich in fast allen Bereichen weiterentwickelt. Spielerisch liegen Welten zwischen den letzten Jahren und heute. Auch die Einstellung stimmt fast ausnahmslos, was in der Vergangenheit nicht immer der Fall war. Es ist Ruhe im Verein und man geht realistisch mit den jeweiligen Situationen und Themen um. Man gewinnt die Spiele gegen die direkte Konkurrenz (mir Ausnahme des Spiels gegen den HSV, was jedoch auch nicht hätte verloren werden müssen).
Eine Sache ändert sich jedoch beim VfL nie: Egal ob auf ein Spiel oder eine Saison betrachtet, man muss als Fan immer zittern bis zum Schluss.

Zum Spiel gestern:
Man hat - nachvollziehbar - verunsicherte Kieler früh unter Druck gesetzt und hat ihnen gar nicht erst die Chance gegeben, einen Rhythmus zu finden. Das frühe 1:0 (also die oftmals vermisste Effektivität) half da natürlich auch ein Stück weit mit. Über gut 75 Minuten hat man so den Gästen kaum Chancen erlaubt und - zwar ob des Einsatzes von Zoller, den man durchaus hätte abgreifen können - glücklich das zweite Tor nachgelegt. Danach jedoch der einzige Punkt an dem mir noch eine Weiterentwicklung fehlt: Man hat wieder verwaltet und damit den Gegner nochmal ins Spiel zurückgeholt. Dass es dann noch den für Kiel obligatorischen Elfeter gibt (den man übrigens so pfeifen kann, da Petersen sich sofort so entschied und die Bilder zumindest nicht zweifelsfrei widerlegen, dass der Schiedsrichter mit seiner Einschätzung falsch lag - selbst ich habe bei mindestens einer Einstellung den Eindruck, das Leitsch mit der Hand dran ist), führt dann zu dem oben angegebenen Gezitter.

Schwamm drüber. Drei Punkte ins Osternest gepackt und der HSV und Kiel müssen jetzt erstmal nachlegen. Apropos Nachlegen: Das müssen wir jetzt gegen Paderborn auch. Dann kann es tatsächlich was werden mit Aufstieg und Radkappe.

Nachrichten in diesem Thema
Stutzen wir den Störchen die Flügel im Topspiel? - von MarWiBo - 04-04-2021, 10:30 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste