Umfrage: Wie endet das Spiel in Wolfsburg?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
33.33%
3 33.33%
Unentschieden
55.56%
5 55.56%
Niederlage
11.11%
1 11.11%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überraschen wir zum Saisonstart oder holen die Wölfe den Pflichtdreier?
Kein Tor, keine Punkte. Daran wird man sich letztlich erinnern und das ist es was zählt.

Aber: eine berechtigte aber extrem unglücklich rote Karte scheint das Spiel schon nach 4 Minuten zu entscheiden. Trotzdem steckt unser Team nicht auf, ist mental und konditionell überlegen, was sich allerdings erst in der 2.HT auswirkt, leider nicht ergebnistechnisch.

Das Team hat sich relativ problemlos in ein 4-4-1 System gefügt und das namentlich in HZ2 souverän ausgespielt, obwohl einige noch weit von ihrer Normalform entfernt sein dürften (Gamboa!). Das aber wird sich sehr schnell ändern. Auf dieser Leistung kann man aufbauen, muss aber zwingend am Zweikampfverhalten und an der Luftraumbeherrschung im eigenen 16er arbeiten. Auch müssen die Abspiele deutlich früher kommen. Tändeleien führen zu unnötigen Ballverlusten (Soares!).

Sehr gut gefallen haben mir die Wechsel: der kampf- und lautstarke Pantovic für Asano, der keineswegs schlecht gespielt hat,
Bockhorn für den entkräfteten Gamboa und der Clou:
SG35 für Lampropoulos, ein Zeichen an das Team, noch einmal alles zu versuchen.

Ich gehe davon aus, dass Tesche für 1 Spiel gesperrt wird, schließlich ist der 11er, die rote Karte und die Mindestsperre ja wirklich Strafe genug für den Verein.

Bleibt zu hoffen, dass Edu Löwen und Stafylidis bis dahin fit sind und für den Kader in Frage kommen. Das könnte evtl. auch für Polter gelten, den ich mir auch neben Zoller in einem 4-4-2 vorstellen kann.

Bei allem Lob für die zum Ende hin engagierte Leistung sind das Durcheinander in der Startphase und die mangelnde Chancenerarbeitung und -Nutzung abzustellen. Denn nach wie vor zählen Punkte und Tore, nicht Lob vom Gegner

Nachrichten in diesem Thema
Überraschen wir zum Saisonstart oder holen die Wölfe den Pflichtdreier? - von Scheffkoch - 08-14-2021, 08:43 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste