Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL schlägt De Graafschap
#1
In einem Test ohne Zuschauer hat der VfL Bochum 1848 den niederländischen Zweitligisten De Graafschap mit 2:1 besiegt. Nach einem frühen Rückstand drehte der VfL das Spiel nach der Pause. Ein Eigentor sorgte für den Ausgleich, kurz vor dem Ende markierte Silvère Ganvoula per Strafstoß den Endstand.

Mit den Debütanten Konstaninos Stafylidis und Sebastian Polter sowie Danny Blum in der Anfangsformation starteten die Blau-Weißen nicht gut in die Partie und gerieten durch einen abgefälschten Schuss von Devin Haen früh in Rückstand (6.). Mit fortlaufender Spieldauer übernahm die Reis-Elf aber zunehmend das Kommando und erarbeitete sich ein paar Torgelegenheiten, die jedoch noch nicht zum Erfolg führten.

Auch im zweiten Spielabschnitt gab es lange nichts Zählbares, auch wenn der VfL sich nun aktiver zeigte. Die Tore hoben sich die Mannen von Reis aber für die Schlussphase auf. Zunächst verschoss Milos Pantovic noch einen von Tom Weilandt herausgeholten Strafstoß, wenig später erzwang Tarsis Bonga mit einer starken Aktion auf der rechten Seite ein Eigentor der Niederländer (90.+3). Mit der letzten Aktion des Spiels, das durch einen Hubschrauber-Einsatz kurzzeitig unterbrochen werden musste, holte Weilandt einen weiteren Elfmeter raus. Diesen verwandelte Silvère Ganvoula souverän zum Sieg (90.+9).

VfL: Esser – Bockhorn (80. Tolba), Bella Kotchap (80. Oermann), Masovic, Stafylidis (80. Ekincier) – Tesche, Chibsah – Bonga, Asano (46. Pantovic), Blum (25. Ganvoula) – Polter (80. Weilandt)

Tore: 0:1 (6.), 1:1 Eigentor (90.+3), 2:1 Ganvoula (90.+9, FE)
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
VfL schlägt De Graafschap - von Herr Bert - 08-17-2021, 08:23 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste