Umfrage: Wie endet das Spiel in Fürth?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
81.82%
9 81.82%
Unentschieden
18.18%
2 18.18%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist möglich für den VfL im Aufsteigerduell?
[MEDIA=youtube]aNhceUqtots[/MEDIA]

Thomas Reis (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Wir sind unheimlich glücklich, dass wir drei Punkte mitnehmen. In der ersten Halbzeit haben wir es sehr gut gemacht. Wir hatten uns vorgenommen, kompakter zu stehen, das ist uns gut gelungen. Wir hatten mit Polter eine sehr gute Gelegenheit. In der zweiten Halbzeit haben wir ein bisschen den Faden verloren, da hat es Fürth gut gemacht und wir waren nicht mehr mutig genug. Zu dieser Zeit haben wir auch das nötige Glück gehabt, kein Gegentor zu bekommen. Nach einer Viertelstunde haben wir es dann wieder besser in den Griff bekommen. Wir gehen durch ein Standardtor in Führung und hatten gute Umschaltmomente. Im Großen und Ganzen kann ich der Mannschaft nur Respekt zollen, dass sie dem Druck standgehalten haben. Wir sind froh, mit drei Punkte nach Hause zu fahren. Für „Toto“ freut es mich natürlich, dass er als unser Kapitän sein erstes Bundesligator gemacht hat.

Stefan Leitl (Cheftrainer SpVgg Greuther Fürth): Thomas hat das Spiel gut auf den Punkt gebracht. Ich möchte noch ergänzen, dass in der ersten Hälfte ein bisschen die Klarheit in den Chancen gefehlt hat. Durch Ballbesitz hatten wir eine gute Kontrolle und haben gut strukturiert gespielt. Was gefehlt hat, war die Verantwortung zu übernehmen und den Abschluss aus 16 Metern zu suchen. Das haben wir in der Pause angesprochen. Ich fand, unsere ersten 15 Minuten in der zweiten Hälfte waren gut. Wir konnten großen Druck entwickeln. Ärgerlich ist die Standardsituation. Das wäre in meinen Augen vermeidbar gewesen. Es war ein sehr enttäuschender Nachmittag für uns.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
Was ist möglich für den VfL im Aufsteigerduell? - von Herr Bert - 10-16-2021, 06:14 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste