12-05-2021, 07:20 AM
Scheffkoch, post: 100589, member: 59 schrieb:Ne Frage an unsere Regel Experten: aus meiner Sicht steigt Soares zum Kopfball hoch und wird dabei von Niederlechner unterlaufen, der gar nicht zum Ball geht, sondern sich bückt. Der Videobeweis wurde auch nicht bemüht. Was war so klar an der 11m-Entscheidung?
Ich bin da zu 100% bei Bert. Ein klassischer Fall für die Frage: Was war zuerst - Huhn oder Ei. Man kann die Situation tatsächlich in beide Richtungen abgreifen. Belastend für Soares ist die Tatsache, dass er mit Schwung in Niederlechner hineinspringt. Zudem werden solche Situationen in der Mehrzahl gegen den Verteidiger gepfiffen. Da Aytekin sich da auch direkt entschieden hatte, bestand dann auch kein Grund mehr für den VAR etwas an der Entscheidung zu ändern, denn eine klare Fehlentscheidung war es leider nicht.
Zum Spiel: Klassischer VfL. Sehr starke erste Hälfte, die uns augenreibend in die Halbzeit schickt. Dann eine zweite Hälfte die dies aus anderen Gründen ebenso tut. Verwaltung von Vorsprüngen war die Sache des VfL nie. Wenn man dann noch aussichtsreiche Torchancen zur Entscheidung auslässt, kommt das dabei raus, was wir vom VfL seit jeher kennen: Ein Zitterspiel.
Dennoch in Summe ein verdienter Dreier. Jetzt och vier bis sechs Zähler bis zum Ende der Hinrunde und wir können höchst zufrieden sein.