Umfrage: Wie endet das Spiel gegen den BVB?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
33.33%
3 33.33%
Unentschieden
55.56%
5 55.56%
Niederlage
11.11%
1 11.11%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siegen wir auch im Derby oder gewinnt der Nachbar?
Thomas Reis (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Wir sind absolut glücklich. Wir haben vorher von einem Bonusspiel gesprochen. Jetzt haben wir einen Bonuspunkt mitgenommen. Dortmund hat eine riesige Qualität auf den Platz gebracht und von Anfang an versucht, uns unter Druck zu setzen. In der ersten Hälfte hatten wir Probleme und haben uns das Leben durch eigene Fehler schwer gemacht. Wir wollten in die Tiefe kommen und aus der ersten Situation resultierte dann direkt der Elfmeter. Im Moment haben wir eben das nötige Spielglück. Die Jungs haben eine super Mentalität an den Tag gelegt. Wir nehmen den Punkt gerne mit. Spielerisch war Dortmund klar überlegen und auch in allen Statistiken waren sie besser, das ist aber nicht entscheidend. Meine Mannschaft hat versucht, das Derby anzunehmen und Fußball zu spielen. Darauf bin ich stolz.

Alexander Zickler (Co-Trainer Borussia Dortmund): Wir hätten uns ein anderes Ergebnis gewünscht. Wir hätten heute gerne drei Punkte mitgenommen, das wäre sehr wichtig gewesen. Grundsätzlich hat meine Mannschaft ein gutes Spiel gemacht. Bochum hat aber leidenschaftlich verteidigt und es uns richtig schwer gemacht. Wir hatten sehr, sehr viele Chancen und hätten den Ausgleich schon früher machen können. Ich kann meiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machen. Sie haben alles probiert und sich am Ende leider nicht belohnt.

[MEDIA=youtube]FUIcbSSOa5I[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
Siegen wir auch im Derby oder gewinnt der Nachbar? - von Herr Bert - 12-11-2021, 07:07 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste