Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen Union Berlin?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
70.00%
7 70.00%
Unentschieden
20.00%
2 20.00%
Niederlage
10.00%
1 10.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehen wir erfolgreich in die Winterpause oder jubelt Samstag nur Union?
Charly Böttcher, post: 100889, member: 121 schrieb:So besonders witzig fand ich es aber auch nicht das die sonst in der Ostkurve stehenden Fans (einige, wohl nicht alle) da mit Bechern rumgeworfen haben, ganz nach dem Motto "Der VfL hat es ja so dicke".
Die Fernsehbilder sahen nicht so prickelnd aus.

Prickelnd fand ich das auch nicht, aber ich glaube das hat eine Historie. Beim letzten Heimspiel gegen Union(34. Spieltag 2019) hat Rieman quasi in letzter Sekunde den Berlinern den direkten Aufstieg versaut. Paderborn ist seinerzeit direkt aufgestiegen, weil es bei uns nur ein 2:2 gab. Die Berliner sind damals voller Euphorie, mit gefühlten 5.000 Fans angereist, und haben die komplette Westtribune besetzt. Nach dem Schlusspfiff haben wir natürlich Riemann gefeiert und die Berliner waren rasend vor Wut. Die haben alles was nicht niet und nagelfest war auf Riemann's Tor geworfen und anschließend die Westtribune in "rotes Feuer" getaucht.

Beim Abmarsch wurden dann die Versorgungsstände und die Sanitäranlagen, hinter der Westtribune, verwüstet. Sowas vergessen gewisse Kreise nicht.

Was nicht bedeutet, dass ich die Becherwürfe gutheiße, oder das Verhalten entschuldigen will.

PS. Ich möchte nicht wissen was am Samstag noch so passiert wäre, hätte nicht Luthe, sondern ein andere Torwart, Antwi-Adjei abgeräumt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
Gehen wir erfolgreich in die Winterpause oder jubelt Samstag nur Union? - von Herr Bert - 12-21-2021, 12:54 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste