Umfrage: Wie endet das Spiel gegen Wolfsburg?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
71.43%
5 71.43%
Unentschieden
14.29%
1 14.29%
Niederlage
14.29%
1 14.29%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starten wir erfolgreich in das neue Kalenderjahr oder werden wir von den Wölfen zerlegt?
#27
[MEDIA=youtube]jVxgQ7Z9JJ8[/MEDIA]
Thomas Reis (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Wir sind sehr, sehr froh, dass wir gut ins neue Jahr gestartet sind. Wir hatten uns viel vorgenommen. Nach Analyse der Hinrunde wollten wir weniger Torchancen zugelassen. Das ist über weite Strecken aufgegangen. In der ersten Halbzeit habe ich ein sehr ausgeglichenes Spiel gesehen. Wir wollten von Beginn an Wolfsburg unter Druck setzen. Das ist uns sehr gut gelungen. In der zweiten Hälfte war das Spiel genauso offen. Wolfsburg hatte auch Chancen und wir haben über eine Balleroberung mit einer guten Flanke das Tor erzielt. Zum Schluss haben wir super verteidigt. Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung. Wir nehmen die drei Punkte gerne mit, so kann man die Rückrunde beginnen.

Florian Kohfeldt (Cheftrainer VfL Wolfsburg): Glückwunsch an den VfL Bochum und Thomas Reis zum Heimsieg. Wir müssen akzeptieren, dass wir es heute nicht geschafft haben, über 90 Minuten ein anderes Ergebnis zu erzwingen. Aus meiner Sicht war es ein klassisches Unentschieden-Spiel, was durch eine Aktion entschieden wurde. Vorm Bochumer Treffer hatten wir selbst zwei große Chancen. Defensiv haben wir einige Dinge gut umgesetzt, in der letzten Reihe ist uns das Tempo ausgegangen. Das Spiel war auf der Kippe. In der Situation, in der wir uns befinden, ist es typisch, dass es dann so ausgeht. Wir dürfen aber nicht jammern und werden versuchen, nächste Woche ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Starten wir erfolgreich in das neue Kalenderjahr oder werden wir von den Wölfen zerlegt? - von Herr Bert - 01-09-2022, 09:13 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste