Umfrage: Wie endet das Spiel gegen den 1. FC Köln?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
55.56%
5 55.56%
Unentschieden
22.22%
2 22.22%
Niederlage
22.22%
2 22.22%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bleibt Köln unser Angstgegner oder können wir die Geißböcke überraschen?
#1
   

Liebe Freunde des Flutlichtspiels am Samstagabend,


am Samstag kommt unser VfL in den Genuss, im Topspiel des Spieltags um 18:30 Uhr sich an Spieltag 20 mit dem 1. FC Köln zu messen. Im Pokal traf der VfL unter der Woche auf den FSV Mainz und kam zu einem 3:1 (0:1)-Sieg nach Toren durch Onisiwo für den FSV sowie Pantovic per Doppelpack und Löwen für uns. In der Liga trafen wir zuvor auf den FSV Mainz auswärts und unterlagen mit 0:1 (0:0) nach einem Tor von St. Juste, nachdem wir Halbzeit 1 die große Chance zur Führung durch einen vergebenen Elfer von Polter liegen ließen. Zu Hause trafen wir zuletzt zum Rückrundenstart auf den VfL Wolfsburg und gewannen mit 1:0 (0:0) nach einem Tor von Pantovic. In der Tabelle stehen wir auf Platz 11 mit 17:27 Toren bei 23 Punkten und haben auf Platz 16 und Arminia Bielefeld fünf Punkte Vorsprung. Die Heimtabelle führt uns auf Platz 8 mit 11:6 Toren und 17 Punkten. Polter ist unser torgefährlicher Mann mit sechs Toren. Die meisten Scorerpunkte hat aber Holtmann, der auf sieben Scorerpunkte kommt durch zwei Tore und fünf Torvorlagen. Damit ist er auch der Spieler mit den meisten Torvorlagen bei uns.

Köln zuletzt mit Niederlage im Pokal gegen den HSV
Der 1. FC Köln traf unter der Woche zu Hause auf den Hamburger SV und unterlag dem Zweitligisten Hamburger SV im Elfmeterschießen mit 3:4 nach kuriosem Fehlschuss durch Kainz. In der Liga unterlag der FC zuletzt dem FC Bayern zu Hause mit 0:4 (0:1) nach drei Toren von Lewandowski und einem weiteren Treffer durch Tolisso. In die Rückrunde startete der FC mit einem 3:1 (2:0)-Erfolg bei Hertha BSC. Modeste, Duda und Thielmann trafen für die Geißböcke und Darida für die Hertha. In der Tabelle steht der FC auf Platz 9 mit 30:32 Toren und 28 Punkten. In der Auswärtstabelle ist Köln auf Platz 8 mit 12:17 Toren und 10 Punkten. Bester Torschütze beim FC ist Modeste mit 12 Toren, der mit 13 Scorerpunkten auch bester Scorer des FC ist. Die meisten Treffer vorbereitet haben Kainz, Hector und Schmitz, die allesamt jeweils vier Treffer vorbereiteten.

Bislang vier Abgänge im Winter
Im Winter verließen bislang drei Spieler den FC. Czichos erfüllte sich seinen Traum von den USA und wechselte zu Chicago Fire/USA in die MLS, während Cestic seinen Vertrag auslöste und bei HNK Rijeka/Kroatien unterzeichnete. Meré wechselte zudem zu CF America nach Mexiko. Katterbach zu guter Letzt wurde außerdem an den FC Basel in die Schweiz verliehen.

Hinspiel entscheidet der FC spät für sich
Das Hinspiel gewann der FC durch zwei späte Tore mit 2:1 für sich. Schaub und Lemperle trafen für den FC, Zollers Anschlusstreffer war nur Ergebniskosmetik. Zuvor trafen beide Vereine im Unterhaus in der Spielzeit 2018/2019 aufeinander. Der FC gewann zwar das Hinspiel in Bochum mit 2:0 (1:0) nach einem Eigentor von Leitsch und einem Treffer von Czichos, der VfL aber kurz vor Weihnachten 2018 das Rückspiel mit 3:2 (1:1). Hinterseer traf doppelt für uns und Sam machte das 3:1, Terodde traf zum 1:1 und Risse machte noch das 3:2. In der 2. Bundesliga gewann der VfL von acht Spielen gegen den 1. FC Köln drei Spiele bei fünf Niederlagen sowie 10:17 Toren. Im Pokal trafen beide Vereine zudem dreimal aufeinander bei zwei Kölner Siegen und einem Remis sowie 5:9 Toren.
In der Bundesliga standen sich beide Vereine bislang 59mal gegenüber. 33mal gewann der 1. FC Köln die Partien, 15mal teilte man sich die Punkte und erst 11mal gewann der VfL bei 61:101 Toren. Zuletzt trafen wir in unserer Abstiegssaison 2009/2010 auf den 1. FC Köln. In Köln gewannen die Geißböcke im März 2010 mit 2:0 (1:0) nach zwei Toren von Tosic. Das Heimspiel endete mit 0:0. Von bislang 29 Heimspielen gewann der VfL 10mal gegen den FC bei acht Unentschieden und 11 Niederlagen sowie 40:43 Toren. Zuletzt gewann der VfL in der Spielzeit 2003/2004 zu Hause gegen den FC mit 4:0. Hashemian, Madsen, Kalla und Stevic trafen damals. Trainer beim FC war ein gewisser Marcel Koller.

Rexhbecaj trifft auf seinen alten Verein
Für Simon Zoller kommt es Samstag leider nicht zu einem Duell mit seinem alten Club, für Elvis Rexhbecaj hingegen schon. Zoller war von 2015/2016 bis 31.12.2018 beim 1. FC Köln unter Vertrag und wechselte danach zu uns. Rexhbecaj spielte letzte Saison noch als Wolfsburger Leihgabe beim FC. Ebenfalls aktiv beim 1. FC Köln war Sportvorstand Sebastian Schindzielorz in der Zeit von 2003 bis 2006. Und Antwi-Adjei darf sich auf ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Baumgart freuen.

Wie lässt Reis diesmal auflaufen?
Verzichten muss Reis weiterhin auf Grave und Zoller. Eine Gelbsperre droht Danilo Soares und Rexhbecaj. Denkbar wäre diese Startelf:

Riemann – Stafylidis (Gamboa), Bella Kotchap, Leitsch, Danilo Soares - Losilla - Löwen, Rexhbecaj - Pantovic, Holtmann – Locadia (Polter).

Köln weiterhin ohne Horn
Die Geißböcke müssen weiterhin auf Horn verzichten. Zudem fällt Obuz aus und Skhiri ist beim Afrika-Cup. Eine Gelbsperre droht Duda. Denkbar wäre diese Startelf:

Schwäbe - Schmitz, Hübers, Kilian, Hector - Özcan - Ljubicic, Kainz - Duda - Modeste, Uth.

Holen wir erneut einen Dreier gegen den FC?
Köln liegt uns nicht. Das ist keine neue Erkenntnis. Dennoch ist da Samstag was möglich für uns. Ein Remis sollte zumindest machbar sein. Ich tippe 1:1.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bleibt Köln unser Angstgegner oder können wir die Geißböcke überraschen? - von BomS - 01-20-2022, 07:43 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste