04-17-2022, 02:51 AM
Herr Bert, post: 102702, member: 4 schrieb:Die Kritik wegen der Roten Karte kann ich nicht ganz nachvollziehen. So zum Gegner zu gehen, schreit förmlich nach einer Roten Karte. Stafylidis trifft zwar den Freiburger nicht"tödlich, aber das war mit offener Sohle gegen den Mann. Die gleiche Nummer gegen einen Bochumer und die Drähte wären heiß gelaufen. Das war ein Foul der Marke: überflüssig und dumm. Ähnlich wie seinerzeit das Ding von Blum.
Absolute Zustimmung.
Ich hab mir eben mal die Highlights des Spiels angesehen. Wer diese rote Karte infrage stellt, ist beibder falschen Sportart gelandet. In dieser Szene hatte Stafylidis zuviel Mannorientierung. Beim 0:3 deutlich zu wenig.
Die Karte gegen Thomas Reis kann ich nicht abschließend beurteilen. Es scheint aber Vieles dafür zu sprechen, dass der vierte Offizielle hier zumindest überreagiert hat. (Wenngleich auch eine Beleidigung gegen den eigenen Spieler einen Platzverweis laut Regelwerk hergibt.)
Alles in allem ein absolut gebrauchter Tag für so ziemlich alle VfLer in Freiburg.