10-01-2022, 06:08 PM
4:0! Überzeugender Sieg von RB Leipzig gegen Bochum
Werner und Nkunku treffen jeweils doppelt | Timo steht nun bei 101 Pflichtspieltreffern für Leipzig | Achtes Spiel gegen Bochum und achter Sieg
Zwei Wochen ohne Bundesliga sind vorbei! RB Leipzig empfing am 8. Spieltag den VfL Bochum und war von Beginn an komplett dominant: Mehr Ballbesitz, tolle Kombinationen, schnelle Angriffe - der VfL wusste nicht, wie ihm geschieht. Mit einem sehenswerten Rechtsschuss erzielte Timo Werner (15.) das 1:0 für unsere Jungs, Christopher Nkunku (23.) legte mit einem Foulelfmeter nach. Den Strafstoß holte der Franzose selbst heraus, Jannes Horn konnte Christo in der 22. Minute nur mit einem Foul stoppen. Die Bochumer gaben hingegen keinen einzigen Schuss im ersten Durchgang ab.
In der zweiten Halbzeit blieben die Roten Bullen am Drücker und kamen in der 53. Minute zum 3:0 - wieder war es Timo Werner. Der Stürmer kommt nach seinem Doppelpack nun auf 101 Pflichtspieltreffer für Leipzig. In der 63. Minute gab es den nächsten Elfmeter für Leipzig: Anthony Losilla foulte Marcel Halstenberg. Wieder trat Christo an, doch dieses Mal schoss er nicht nach unten links, sondern oben rechts. Die Kugel sprang aber an den rechten Pfosten (64.). In der 85. Minute machte es unsere Nummer 18 aber besser und netzte zum 4:0-Endstand ein. Eine überragende Partie von RB Leipzig, so muss es gegen Celtic Glasgow weitergehen!
Quelle: HP Leopzig
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."