Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zurück ins Glück – 2:0 in Köln!
#2
Der 1. FC Köln hat das Heimspiel am 24. Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/23 gegen den VfL Bochum 0:2 verloren. In einer Partie mit vielen Ungenauigkeiten auf beiden Seiten erzielten Kevin Stöger und Erhan Masovic die Treffer für die Gäste.

Nach dem 0:0 beim 1. FC Union Berlin am vergangenen Spieltag veränderte FC-Cheftrainer Steffen Baumgart seine Aufstellung auf lediglich einer Position. Für Steffen Tigges rückte Davie Selke in die Anfangsformation.

Schon nach 30 Sekunden hatte Ellyes Skhiri die erste Chance für den FC, als er nach Vorlage von Linton Maina aus 20 Metern abzog, doch VfL-Keeper Manuel Riemann tauchte rechtzeitig ab und schnappte sich den Ball. Der FC machte in der Anfangsphase weiter Druck, doch in Führung ging der VfL. Beim ersten Angriff der Gäste foulte Timo Hübers den Bochumer Stürmer Christopher Antwi-Adjei auf der Strafraumlinie, Schiedsrichter Tobias Welz entschied auf Elfmeter, den Kevin Stöger zum 0:1 einschob (9.). Takuma Asano hatte eine weitere Möglichkeit für den VfL, zielte aus spitzem Winkel aber links am FC-Kasten vorbei (13.).

Der FC bemühte sich, eine schnelle Antwort zu geben. In der 17. Minute bewahrte Riemann die Gäste vor dem Ausgleich, als er sich einen Schuss von Jeff Chabot aus kurzer Distanz auf der Linie schnappte, ein Kopfball von Davie Selke war ebenfalls kein Problem für den VfL-Schlussmann (29.). Schwäbe rettete den FC bei einem Abschluss von Asano vor einem höheren Rückstand (31.). Beide Teams hatten in der ersten Hälfte zahlreiche Ungenauigkeiten im Spielaufbau, weshalb der Ballbesitz häufig wechselte. Der FC investierte mehr, blieb aber glücklos: Selke scheiterte mit einem weiteren Kopfball an Riemann (41.).

Skhiri verpasst den Ausgleich
Zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel am zähen Verlauf der Partie. Es dauerte bis zur 61. Minute, ehe der FC die nächste Möglichkeit hatte. Skhiri verpasste es, im Fünfer eine scharfe Hereingabe von Florian Kainz über die Linie zu drücken. In der 67. Minute reagierte FC-Cheftrainer Steffen Baumgart und brachte Denis Huseinbasic sowie Steffen Tigges für Dejan Ljubicic und Davie Selke.

Ein Freistoß der Gäste nahm dem FC wenig später die Hoffnung auf einen Punktgewinn: Der Passversuch von Stöger wurde abgefälscht zu Philipp Hofmann, dessen Hereingabe über Asano auf dem Fuß von Masovic landete, der aus kurzer Distanz zum 0:2 traf (72.). Baumgart brachte mit Mathias Olesen, Tim Lemperle und Sargis Adamyan weitere frische Kräfte für die Schlussphase – alle weiteren Bemühungen blieben aber erfolglos.

Am Samstag, 18. März 2023, tritt der FC am 25. Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/23 bei Borussia Dortmund an. Anstoß im Signal Iduna Park ist um 18.30 Uhr

Quelle: HP Köln
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zurück ins Glück – 2:0 in Köln! - von Herr Bert - 03-10-2023, 11:25 PM
Zurück ins Glück – 2:0 in Köln! - von Herr Bert - 03-11-2023, 11:19 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste