Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspiel SC Verl - VfL
#9
Ich gebe dem Coach natürlich Recht, dass es "nur" ein Vorbereitungsspiel ist, aus welchem man lernt. ( hoffentlich) Dennoch waren die 90 min. für mich überraschend und auch in der Vielzahl der Zeit erschreckend. Ja, Verl ist weiter, weil die viel früher anfangen, aber ja, Verl ist auch "nur" Aufsteiger in die 3. Liga.
Ich gebe Bert nur bedingt Recht, denn die vergebenen Chancen waren sicherlich genau das, was wir schon kennen und was die ersten grauen Haare macht. Aber sorry, alle anderen Mannschaftsteile waren gestern ebenfalls bedenklich schlecht. Wir hatten ne Menge Gegentore in der letzten Saison und das hat sich in den beiden Testspielen nicht geändert. Und Verl hatte noch einige Chancen mehr. Ein gutes Spiel eines jungen Spielers macht auch z.B. noch keinen Sommer.
Mein Fazit:
- Die Abschläge waren mehr als schlecht, wenn es nicht klappt, muss man hinten raus spielen. Aber dazu fehlte wiederum die Stärke dazu.
- Die Abwehr war im 1/1 total überfordert ( gelb-rot wäre in der Liga übrigens auch gekommen) und das Aufbauspiel hinten heraus fand nicht statt.
- das Mittelfeld hat sich defensiv oftmals falsch verhalten und im Aufbauspiel fehlte genau das, was man in der Saison bereits vermisst hatte. ( Alternative Spielzüge und Torgefahr)
- Vergebene Torchancen von allen offensiven Spielern wurden bereits genügend angesprochen.
Also bleibt viel Arbeit.
Ja , die Mannschaft muss und wird sich finden, aber sie hat gestern hoffentlich erkannt, dass es keine Freibriefe gibt und vor allem, dass sich jeder täglich beweisen muss, um Stamm zu spielen. Wenn das in den nächsten Wochen verinnerlicht wird, dann werden wir wieder viel Freude am Team haben und trotz Kritik bin ich genau davon fest überzeugt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Testspiel SC Verl - VfL - von Herr Bert - 07-15-2023, 10:26 AM
Testspiel SC Verl - VfL - von Herr Bert - 07-15-2023, 02:09 PM
Testspiel SC Verl - VfL - von Herr Bert - 07-15-2023, 04:00 PM
Testspiel SC Verl - VfL - von Herr Bert - 07-15-2023, 04:13 PM
Testspiel SC Verl - VfL - von MarWiBo - 07-15-2023, 04:27 PM
Testspiel SC Verl - VfL - von Scheffkoch - 07-15-2023, 04:47 PM
Testspiel SC Verl - VfL - von Herr Bert - 07-15-2023, 04:56 PM
Testspiel SC Verl - VfL - von Herr Bert - 07-15-2023, 05:45 PM
Testspiel SC Verl - VfL - von panther - 07-16-2023, 07:51 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste