Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maximilian Wittek wechselt zum VfL
#4
Mit der Verpflichtung von Wittek hat der VfL Bochum überrascht. Dass der VfL so einen Spieler holen kann, ist ungewöhnlich. Die Zahlen zum Deal.

Jetzt hat Thomas Letsch, Trainer des VfL Bochum, ihn doch noch bekommen, den gewünschten Schienenspieler für die linke Seite. Kurz nach dem Aus im DFB-Pokal bei Drittligist Arminia Bielefeld und rechtzeitig vor dem Ligastart mit dem Spiel beim VfB Stuttgart hat der Bundesligist personell nachgelegt. Von Vitesse Arnheim aus den Niederlanden kommt Maximilian Wittek. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. Hier sind die Zahlen zur Verpflichtung.

Zur Entwicklung der Verpflichtung gehört, dass dem Vernehmen nach die Bochumer den deutschen Linksverteidiger und Schienenspieler schon länger auf dem Schirm hatten. Offenbar gab es bereits im März eine Anfrage. Da aber soll der von Arnheim aufgerufene Preis bei zwei Millionen gelegen haben. Die Bochumer verabschiedeten sich damals wohl zügig von weiteren Gedankengängen.

Fast schon überraschend aber kam das Thema nun wieder auf den Tisch. Und dass, so ist zu hören, dann eben zu Konditionen, die sich die Bochumer sehr wohl sehr gut vorstellen konnten. Bei der Ablösesumme ist nun die Rede von 750.000 Euro plus Bonuszahlungen von bis zu 250.000 Euro. Die werden fällig, wenn Wittek auf eine bestimmte Anzahl an Spielen kommt oder wenn die Bochumer den Klassenerhalt schaffen.

Klar ist, dass die Bochumer mit Wittek zukünftig wohl selber keine Transfererlöse mehr erzielen werden. Wittek ist 27, sein Vertrag läuft bis 2026. Für einen dann 30-Jährigen werden sie keine große Ablösesumme mehr aufrufen können. Darum aber ging es ihnen auch nicht. Als klar war, dass Wittek zu den Konditionen zu bekommen ist, seien die Verantwortlichen, so ist aus Vereinskreisen zu hören, „voll reingegangen“. Wittek soll unter den Top-5 der Liste an Spielern für diese Position gestanden haben.

Quelle und mehr: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Maximilian Wittek wechselt zum VfL - von Scheffkoch - 08-14-2023, 07:33 PM
Maximilian Wittek wechselt zum VfL - von Herr Bert - 08-14-2023, 08:07 PM
Maximilian Wittek wechselt zum VfL - von Herr Bert - 08-15-2023, 07:12 AM
Maximilian Wittek wechselt zum VfL - von Herr Bert - 08-15-2023, 03:36 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste