09-19-2023, 02:56 PM
Als einzigen Gewinner sehe ich Nagelsmann. Er bekommt für eine relativ kurze Übergangszeit.400.000 Euro und kann danach in Ruhe einen neuen Verein suchen, der dann keine Ablöse an die Bayern zahlen muss, aber die Knete kann dann in Form von Handgeld oder einer höheren Gage auf das Konto Nagelsmann überwiesen werden. Ein Imageschaden ist nicht zu befürchten.
Die Bayern werden die Sache mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen. Sie sparen rund 20 Millionen, haben aber keinen Einfluss mehr auf einen möglichen Wechsel innerhalb Deutschlands.
Den DFB sehe ich als Verlierer. Sportlich, mit Sicht auf die EM, ist das eine Wundertüte. Der neu Trainer muss ja mit dem von Nagelmann zusammen gestellten Kader zurecht kommen. Wer läßt sich darauf ein, mit einem Kader, den er nicht zu verantworten hat, in ein solches Turnier zu gehen. Wenn es dumm läuft, steht der neue Trainer direkt in der Kritik.
Alles in Allem sehe ich die Angelegenheit, aus DFB Sicht, sehr kritisch.
Die Bayern werden die Sache mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen. Sie sparen rund 20 Millionen, haben aber keinen Einfluss mehr auf einen möglichen Wechsel innerhalb Deutschlands.
Den DFB sehe ich als Verlierer. Sportlich, mit Sicht auf die EM, ist das eine Wundertüte. Der neu Trainer muss ja mit dem von Nagelmann zusammen gestellten Kader zurecht kommen. Wer läßt sich darauf ein, mit einem Kader, den er nicht zu verantworten hat, in ein solches Turnier zu gehen. Wenn es dumm läuft, steht der neue Trainer direkt in der Kritik.
Alles in Allem sehe ich die Angelegenheit, aus DFB Sicht, sehr kritisch.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."