Umfrage: Wie endet das Spiel in Leipzig?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
11.11%
1 11.11%
Unentschieden
11.11%
1 11.11%
Niederlage
77.78%
7 77.78%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Können wir aus Leipzig etwas mitnehmen oder geht es wie gehabt auswärts weiter für uns?
Scheffkoch, post: 109706, member: 59 schrieb:TL wird an der 3er-Kette festhalten, vermute ich. In der Defensituation wird daraus eine 5er-Kette. Finde ich zwar falsch, nach den bisherigen Erfahrungen, weil das klar zulasten eines funktionierenden MF geht und die Offense dann nicht mehr stattfindet.

Warten wir ab, wie er sich entscheidet.

Ich gehe auch davon aus, dass die 3er-Kette nicht begraben wird. Wobei ich mir vorstellen kann, dass dies situativ nach Gegner gewählt wird. Ich halte das auch für nicht verkehrt. Eine funktionierende Offensive haben wir - bei allem Respekt - schon seit dem Wiederaufstieg nicht gehabt. Was uns nur - ebenso wie in der Vorsaison - fehlt, ist die defensive Stabilität. Dies ist aber nicht nur der 3er-Kette, sondern viel mehr Schwäche einzelner Spieler geschuldet. Das Experiment mit Passlack auf rechts sollte - zumindest vorläufig - eingestellt werden. Er ist aktuell die größte Schwachstelle. Auch Masovic stagniert massiv in seinen Leistungen. Zum Kollegen Hofmann ist meine Meinung bekannt.

Ja, man könnte zur 4er-Kette zurückkehren, wenn man davon überzeugt ist, dass dies den Spieler augenblicklich mehr Sicherheit gibt. Entscheidender ist jedoch die Personalauswahl.

Meine Aufstellung in Leipzig wäre:

Riemann - Gamboa, Ordets, Masovic, Bernardo, Soares - Losilla, Stöger, Daschner - Paciencia, Asano

Dies hätte den Vorteil, dass Masovic bei Bedarf neben Losilla rücken könnte und man so hinten die gewünschte 4er-Kette hätte. Auch vorne wäre man hier flexibel, da sowohl Daschner, als auch Asano auch auf dem Flügel spielen können und hier dann Stöger vorrücken könnte. Zudem ist Paciencia beweglicher in der Spitze, als Hofmann.

Ich bezweifle, dass Letsch so aufstellen wird. Daher ist mein Tipp ein 3:1 für RB. Sollte es aber doch so kommen, halte ich ein Remis oder sogar einen überraschenden Auswärtssieg für möglich.

Nachrichten in diesem Thema
Können wir aus Leipzig etwas mitnehmen oder geht es wie gehabt auswärts weiter für uns? - von MarWiBo - 10-04-2023, 11:14 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste