Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eSports: Erfolgreicher Start in "VBLCC" - eSports-Team gelingt Derbysieg
#3
Der Saisonstart der eSportler des VfL Bochum 1848 ist geglückt: Früh zeichnet sich eine besondere Chemie im 2 vs. 2 zwischen „PREDATORFIFA“ und „TimoX“ ab. Alles keine Gründe, um jetzt schon in Euphorie zu verfallen, denn die Saison ist bekanntermaßen lang und die Konstanz zählt am Ende. Im Rahmen des 5. bis 7. Spieltags in der VBL traf das eSports-Team am Dienstagabend auf den VfL Wolfsburg, Holstein Kiel sowie Fortuna Düsseldorf. 

n der vermeintlichen „Königsdisziplin“, dem 2 vs. 2, liefen die VfL-eSportler Ali und Timo gegen Wolfsburg lange einem Rückstand hinterher, ehe sie doch noch den Ausgleich zum 2:2 erzielen konnten. Im anschließenden Duell zwischen Ali „PREDATORFIFA“ und dem ehemaligen Bochumer Spieler Bene „BENECR7X“ konnte Ali den 2:1-Sieg über die Zeit bringen, nachdem Bene mit einem sehenswerten „Powershot“ den Anschlusstreffer erzielte. Auch das entscheidende dritte Duell gegen die „Wölfe“ war denkbar knapp. Im Duell gegen „WOB_FABIO“ war es diesmal Timo, der es gegen Ende nochmal spannend machte. Nach einem Unentschieden und zwei Siegen konnten die drei Punkte hier jedoch relativ souverän eingetütet werden.

Am sechsten Spieltag kam es zum Aufeinandertreffen mit Holstein Kiel. Die Norddeutschen stellten sich als echte „Mentalitätsmonster“ heraus. Nach einem 2:1-Erfolg im 2 vs. 2 wurden die Kieler in den Einzelduellen immer wieder zu Torchancen eingeladen. Besonders bitter erwischte es Ali, der den sichergeglaubten 3:2-Sieg durch einen leichtfertigen Ballverlust an der Seitenlinie in letzter Sekunde noch aus der Hand gab. Im darauffolgenden Spiel lud Timo seinen Gegner immer wieder zu gefährlichen Kontern ein und musste sich mit 5:2 relativ deutlich geschlagen geben. Durch eine konzentriertere Leistung wären die drei Punkte an Spieltag sechs durchaus möglich gewesen, doch die Fehler wurden eiskalt bestraft und die Blau-Weißen mussten sich mit einem Punkt zufriedengeben.

Am siebten Spieltag kam es zum Duell mit einem Neuling in der Virtual Bundesliga: Das eSports-Team von Fortuna Düsseldorf ist erstmals in der Liga vertreten. Doch das Team rund um den Weltklassespieler „JH7“ präsentierte sich alles andere als unerfahren. Immer wieder wurden die 99er-Karten der Düsseldorfer perfekt in Szene gesetzt, sodass es nach 60 Minuten 2:1 für F95 stand. Durch eine erneut starke Teamleistung drehten Ali und Timo den Spieß um, nutzten die Fähigkeiten der 99er-Karte von Takuma Asano und gewannen am Ende mit 4:2. Im anschließenden 1 vs. 1 gegen „HENSOO“ konnte Ali zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen, musste sich zum Schluss jedoch mit 1:2 geschlagen geben.

So kam es im Entscheidungsspiel zum „Showdown“ zwischen Kapitän „TimoX“ und „JH7“. Mit welch einer Ruhe und dem Glauben an die eigenen Fähigkeiten Timo hier einen 0:1-Rückstand in einen 3:1-Sieg verwandelte, war mehr als überzeugend. Dank dieser Siegermentalität stehen am Ende sieben Punkte zu Buche, sodass der VfL nach sieben Spieltagen mit 16 Punkten auf Platz drei der Division Nord-West liegt.

Am kommenden Dienstag, den 5. Dezember, steht der nächste Dreifach-Spieltag an:
  • 17:30 Uhr gegen den 1. FC Köln
  • 19:00 Uhr Derby gegen den FC Schalke 04
  • 20:30 Uhr gegen Bayer 04 Leverkusen

Die Spiele werden wie gewohnt auf dem Twitch-Kanal des VfL-eSports-Teams übertragen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: eSports: Erfolgreicher Start in "VBLCC" - eSports-Team gelingt Derbysieg - von Herr Bert - 11-29-2023, 08:51 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste