Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen den FC Bayern?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
22.22%
2 22.22%
Unentschieden
22.22%
2 22.22%
Niederlage
55.56%
5 55.56%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird es gegen die Bayern erneut ein Wunder geben?
#1
   

Liebe Freunde des einfachsten Heimspiels der Spielzeit,

am Sonntag um 17:30 Uhr trifft unser VfL zu Hause auf den FC Bayern München. Am vergangenen Samstag holten wir durch ein 1:1 (1:1)-Remis nach Toren von Marmoush und Broschinski einen Punkt bei Eintracht Frankfurt. Im Heimspiel zuvor trennten wir uns auch mit 1:1 – Gegner war der FC Augsburg. Broschinski brachte uns in Führung, aber Demirovic glückte der Ausgleich vom Punkt in der letzten Minute.
In der Tabelle steht unser VfL weiterhin auf Platz 14 mit nunmehr 22 Punkten bei 23:39 Toren. Auf Platz 16 und Köln haben wir sechs Punkte Vorsprung und auf die direkten Abstiegsränge mit Mainz und Darmstadt 10 Punkte Vorsprung. In der Heimtabelle sind wir auf Platz 11 mit 15 Punkten bei 15:11 Toren. In der Rückrundentabelle sind wir aktuell auf Platz 9 mit 4:5 Punkten und fünf Punkten. In den letzten sechs Heimspielen blieben wir ungeschlagen bei drei Unentschieden und drei Siegen.
Bester Torschütze bei uns ist Asano mit fünf Toren. Stöger ist bester Scorer mit neun Punkten und bereitete zudem mit fünf Torvorlagen die meisten Treffer vor.
 
Bayern in der Liga zuletzt mit 0:3 im Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen
In der Liga unterlag der FC Bayern München am Samstagabend im Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen zuletzt mit 0:3. Am Mittwochabend trafen die Bayern außerdem noch in der Champions League auf Lazio Rom im Achtelfinale. Bei Lazio verloren die Bayern mit 0:1 (0:0) durch einen Elfmeter durch Immobile und Upamecano sah die rote Karte.
Vor der Niederlage bei Bayer Leverkusen traf der FC Bayern zu Hause zuvor auf Borussia Mönchengladbach und gewann mit 3:1.
In der Tabelle stehen die Bayern auf Platz 2 hinter Bayer Leverkusen mit 50 Punkten bei 59:22 Toren. In der Auswärtstabelle ist man auf Platz 2 mit 22 Punkten bei 22:15 Toren und kassierte zwei der drei Saisonniederlagen in der Fremde – zuletzt in Leverkusen mit einem 0:3 und an Spieltag 15 durch ein 1:5 bei Eintracht Frankfurt. In der Rückrundentabelle sind die Münchener mit sechs Punkten und 6:7 Toren nur auf Platz 7. Zwei Spiele in der Rückrunde wurden bereits verloren – In Leverkusen und zu Hause gegen Werder Bremen mit 0:1. Mit der Niederlage bei Lazio verloren die Bayern zudem die letzten beiden Pflichtspiele.
Bester Torschütze der Bayern ist Kane. Kane traf bereits 24mal und führt auch die interne Scorerliste an mit 30 Punkten. Die meisten Treffer vorbereitet hat indes Sané. Er kommt auf 12 Torvorlagen.
 
Drei Neuzugänge im Winter
Auch im Wintertransferfenster holten sich die Bayern bei so etlichen angedachten Transferwünschen eine blutige Nase. Drei Neuzugänge konnte man aber trotzdem präsentieren. Für die Innenverteidigung kam Dier von den Tottenham Hotspur, als Rechtsverteidiger wurde Boey von Galatasaray Istanbul verpflichtet und für die Offensive kam Zaragoza vom FC Granada – erstmal auf Leihbasis bis Saisonende und mit einer festen Verpflichtung ab Sommer.
Auf der Gegenseite wurde Talent Krätzig an Austria Wien verliehen.
 
Nach dem Aufstieg ein Wunder und drei Klatschen
Die Bilanz gegen den FC Bayern könnte seit dem Aufstieg nicht kurioser aussehen. Von fünf Spielen verloren wir drei Partien mit 0:7 – so auch das Hinspiel in München - konnten aber im allerersten Heimspiel nach dem Wiederaufstieg mit 4:2 (4:1) zu Hause gewinnen. Lewandowskis Führung drehten Antwi-Adjei, Locadia vom Elfmeterpunkt sowie Gamboa und Holtmann mit Traumtoren noch vor dem Pausentee in eine 4:1-Führung. Lewandowski traf zwar nochmal zum 4:2, aber das änderte nichts mehr am Endstand.
Insgesamt standen wir dem FC Bayern bislang 73mal im Oberhaus gegenüber. Neun Partien konnten wir gewinnen bei 15 Unentschieden und 49 Niederlagen sowie 76:189 Toren. Es droht also Niederlage 50 am Sonntag.
Von 36 Spielen zu Hause gewannen wir achtmal bei sieben Punkteteilungen sowie 21 Niederlagen und 44:73 Toren.
Interessanterweise meint es der Februar gut für uns gegen die Bayern. Das 4:2 vor zwei Jahren fand am 12.02.2022 statt und vor zwanzig Jahren gewann unser VfL zuvor zu Hause gegen die Bayern – durch ein 1:0 von Peter Madsen am 14.02.2004.
 
Goretzka trifft auf seinen Stammverein
Für Leon Goretzka kommt es am Samstag sicherlich zu einem Spiel, auf das er sich sehr freuen dürfte, ist der VfL doch immer noch sein Ausbildungs- und auch sein Herzensverein. Samstag ist mit einem Startelfeinsatz zu rechnen.
 
Wie wird Bero ersetzt?
Fehlen wird Bero, der in Frankfurt seine fünfte Gelbe sah. Antwi-Adjei dürfte die erste Option als Ersatz sein, Chancen haben aber sicherlich auch Kwarteng und Daschner. Verletzungsbedingt fallen zudem Esser und Tolba aus. Eine Gelbsperre droht Riemann, Masovic, Losilla und Antwi-Adjei. Denkbar wäre diese Elf:
Riemann - Oermann, Ordets, Schlotterbeck, Bernardo - Losilla, Osterhage - Asano, Antwi-Adjei (Kwarteng/Daschner), Stöger – Broschinski (Paciencia).
 
Wie stellt Tuchel auf?
Fehlen werden Tuchel Peretz, Davies, Sarr, Buchmann, Laimer, Gnabry und Coman. Eine Gelbsperre droht de Ligt und Sané. Denkbar wäre diese Formation:
Neuer - Mazraoui, Upamecano, Kim, Guerreiro - Kimmich, Goretzka - Müller, Musiala, Sané - Kane.
 
Wie endet das Spiel am Sonntag?
Ich wünsche mir eine ordentliche Leistung. Verlieren wir mit 0:2 oder 0:3, ist alles ok. Ein 0:7 sollte diesmal aber bitte vermieden werden. Sollte uns aber erneut ein Wunder gelingen, dürfte die Luft für Tuchel sehr dünn werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wird es gegen die Bayern erneut ein Wunder geben? - von BomS - 02-15-2024, 03:39 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste