Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseberichte zum 23. Spieltag: Möchengladbach - VfL
#5
Nach dem Bayern-Sieg ist vor dem Gladbach-Spiel. Der VfL Bochum will die Euphorie mitnehmen. Kevin Stöger als Kapitän. 

Der VfL Bochum ist, was Gelb-Sperren von Spielern anbelangt, bisher ganz gut durch die Saison gekommen. Bisher musste Trainer Thomas Letsch immer nur einen Akteur ersetzen. Das ist nun beim Spiel bei Borussia Mönchengladbach nicht anders. Kapitän Anthony Losilla fehlt nach seiner fünften Gelben Karte. Dazu kommt der verletzungsbedingte Ausfall von Patrick Osterhage. Fehlen wird zudem wie erwartet Tim Oermann. 

Weiterhin nicht dabei sind zudem die Langzeitverletzten Michael Esser und Mo Tolba. Statt Niklas Thiede, der voraussichtlich in der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird, wird erneut Andreas Luthe auf der Bank sitzen und die Nummer zwei hinter Manuel Riemann sein.

Für Oermann kommt Gamboa, für Losilla Bero
Bei Oermann und Losilla werden es dann ebenso die naheliegenden Wechsel in der Startelf sein. Weitere Wechsel wird es darüber hinaus wohl nicht geben, wie Letsch bestätigte. „Dass wir fünf Mal wechseln, ist eher unwahrscheinlich.“ Schließlich hat sein Team zuletzt gegen die Bayern gewonnen.

Den Spielern, die zuletzt nicht spielten oder nicht im Kader standen, fehlen nach einem Sieg gegen die Bayern naturgemäß die Argumente, um sich ins Gespräch zu bringen. Auch in dieser Woche hat Letsch einige Gespräche mit Spielern geführt, die derzeit außen vor sind.

Letsch: „Spieler die nicht spielen, müssen unzufrieden sein“
„Die Spieler, die weniger oder kaum spielen, müssen unzufrieden und verärgert sein“, sagte er. „Das sind die Spieler auch, so soll es sein. Gleichzeitig muss die Truppe zusammenhalten. Das ist der Fall. Das ein oder andere Gespräch führen wir, darauf liegt aber nicht das Hauptaugenmerk. Wenn man Bayern schlägt, können wir nicht so viel falsch gemacht haben. Das akzeptieren die Spieler auch. Trotzdem müssen sie unzufrieden sein.“

Das spüre er auch. Im Training würden sie Gas geben und sich zeigen. „Dadurch haben wir mehrere Optionen. Wenn ein Spieler im Spiel auf dem Platz kommt, muss er liefern. Egal ob er eine oder 60 Minuten auf dem Platz steht, jeder hat genauso viel dazu beitragen. Das versuchen wir zu vermitteln. Deshalb passt es im Moment.“

Gegen Leipzig kehrt Losilla ins Team zurück
So deutet einiges darauf hin, dass es genau die zwei zu erwartenden Wechsel gibt: Cristian Gamboa kommt für Oermann ins Team., Matus Bero für Losilla. Gamboa war auch gegen die Bayern ins Spiel gekommen, als Oermann zur Halbzeit mit muskulären Problemen heruntermusste.

Statt Losilla ist fest mit Bero im Mittelfeld zu rechnen. Er wiederum hatte gegen die Bayern Gelb gesperrt gefehlt. Nun kann er im zentralen Mittelfeld seine Stärken einbringen. Letsch hatte ihn zuletzt immer vorne rechts gebracht.

Stöger wird wohl die Kapitänsbinde übernehmen
Perspektivisch ist Bero ein Kandidat, Losilla zu ersetzen. „Er bringt am ehesten die Komponente in unser Spieler, die uns durch die Sperre von Losilla fehlt.“ Letsch machte bei der Pressekonferenz vor dem Gladbach-Spiel allerdings klar, dass der Zeitpunkt für eine dauerhafte Ablösung im Mittelfeld nicht gekommen ist. Im nächsten Heimspiel gegen RB Leipzig wird wieder Losilla das Team auf das Feld führen.

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseberichte zum 23. Spieltag: Möchengladbach - VfL - von Herr Bert - 02-22-2024, 06:16 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste