Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseberichte zum 26. Spieltag Mainz - VfL
#4
   
.
„Wir wissen, was auf uns zukommt“
.
Nach drei Niederlagen am Stück sollen endlich wieder Punkte her. Es geht in die heiße Phase der Saison. Am Samstagnachmittag, den 16. März (15:30 Uhr), tritt der VfL Bochum 1848 beim 1. FSV Mainz 05 an. VfL-Cheftrainer Thomas Letsch stellte sich auf der Pressekonferenz vorab den Fragen der Journalisten. 
.
Thomas Letsch über…
.
…die Personalsituation: Michael Esser, Niclas Thiede, Mohammed Tolba sowie Moritz-Broni Kwarteng, Tim Oermann, Matus Bero und Christopher Antwi-Adjei fallen weiterhin aus. Die Liste ist lang genug. Bei Patrick Osterhage und Andreas Luthe sind wir optimistisch, dass sie dabei sein werden. Die finale Entscheidung fällt dann nach dem Abschlusstraining.
.
…die Niederlagenserie: Es gehört nun mal dazu, dass man Spiele verliert. Es ist jetzt das erste Mal, dass wir dreimal nacheinander verloren haben. Nichtsdestotrotz hat sich unsere grundsätzliche Situation nicht groß verändert. Wir haben immer noch dieses Polster, aber natürlich es geht darum, schleunigst wieder anzufangen zu punkten. Es ist nicht so, dass in unserer Mannschaft eine Verunsicherung zu spüren ist oder ins Zweifeln kommt. Wir sind absolut optimistisch und so gehen wir in das Spiel gegen Mainz rein. Wir wollen unbedingt mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause.
.
… den Gegner 1. FSV Mainz 05: Wir würden einen Fehler machen, wenn wir uns nur das Mainz-Spiel gegen die Bayern anschauen würden. In anderen Spielen hat es Mainz mehr als ordentlich gemacht. Ihre grundsätzliche Art, Fußball zu spielen, hat sich nicht verändert. Auch wenn es jetzt der dritte Trainer in der laufenden Saison ist. Die Grundstruktur ist die 3-4-3-Formation, sie sind eine sehr aktive Mannschaft, die den Gegner hoch attackiert und oft eins gegen eins spielt auf dem Platz. Wir wissen, was auf uns zukommt. Es ist ein Hexenkessel, die werden brennen. Wir müssen dagegenhalten und wissen, dass eine Wucht auf uns zukommt. Aber auch wir haben gezeigt, dass wir durchaus eine gewisse Wucht entfalten können.
.
…Patrick Osterhage: Er hat es bis zu seiner Verletzung sehr gut gemacht und war ein wichtiger Faktor. Jetzt hat er die Woche mit der Mannschaft trainiert und es tut gut, ihn wieder bei uns zu haben. Paddy ist ein Spielertyp, der noch etwas anders ist als Kevin Stöger oder Anthony Losilla. Deshalb bin ich froh, dass er zurück ist. Ob das von Beginn an oder von der Bank aus sein wird, werden wir sehen.
.
…das Talentwerk: Wir sind immer im Austausch. Wenn es die Zeit möglich macht, schauen ich oder meine Assistenztrainer sich die Spiele an. Mit Heiko Butscher bin ich vor allem im Austausch und natürlich wissen wir, wer da Potenzial hat. Jetzt kommt die Länderspielpause als Möglichkeit, die Spieler in den Trainingsbetrieb aufzunehmen und sich anzuschauen. Das ist ganz wichtig und Teil unseres Wegs beim VfL Bochum, junge Talente zu integrieren.
.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseberichte zum 26. Spieltag Mainz - VfL - von Herr Bert - 03-14-2024, 02:54 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste