04-09-2024, 06:13 PM
(04-09-2024, 01:08 PM)panther schrieb: Ich dachte für mich, dass man meine Sprachlosigkeit nicht steigern kann, aber selbst da übertrumpft dieser Verein mittlerweile meine Vorstellungskraft. - leider -
Vorne weg, was ich jetzt schreibe geht nicht persönlich gegen H. Butscher, sondern diese fatale Grundsatzentscheidung, sollte sie um 14 h wirklich publiziert werden.
Über die Entlassung von Herr Letsch habe ich meine persönliche Meinung bereits geäußert, ja hier gab es berechtigterweise diese 2 Meinungen. Bin mal gespannt, wer jetzt auch auf dieses Pferd aufspringt und diese neuerliche Entscheidung richtig findet. Ich aber ganz sicher nicht, im Gegenteil: dies ist die amateurhafteste Vorgehensweise und Entscheidung nach der ersten sehr zweifelhaften, die diese Helden treffen konnten.
- Erst trifft man diese mega Entscheidung, nun gut, wenn ein Führungsteam Entscheidungen trifft, hat man einen konkreten Plan B in der Schublade, selbst wenn alles kurzfristig kommt. Wie so schön gesagt, man hat eine Patrone, die will manzünden.
- Mich würde mal echt interessieren, an welcher Stelle Herr Stöger kam und welche Patrone er war?? Ganz sicher nicht an 1. Stelle
- wer war vorher weg: Gerland, Kuntz, Fischer, Schuster---mir auch egal, denn alle externen waren weg und selbst wenn es wirklich nur Stöger gewesen sollte, dann ist diese Patronen ganz einfach weg.
Was ist denn nun aber HB, ein Knallfrosch, Zisselmann oder was. Ne zündente Patrone sicher nicht. ( wie gesagt, gilt nicht gegen HB, sondern der allgemeinen Argumentation bzgl. der gewählten Vorgehensweise und der nr. xyz der Entscheider)
Ich will jetzt nicht über die U23 reden, aber das ist doch eine Mammutaufgabe, die ich HB durchaus zutraue, aber das ist ein Full-time-Job und der steht auch unter zeitlichem Zugzwang. Klar kennt er das Team, aber genau das ist doch das fatale. Er kann doch gar nicht neutral an die Sache gehen. Diejenigen, die oben für einen Rausschmiss gevotet haben, stehen jetzt in der ersten Reihe. Diejenigen , die für einen Verbleib waren, haben einen schweren Stand. Ausserdem fehlt ihm einfach das gewisse etwas, was man jetzt gegenüber der Mannschaft braucht. Ganz zum schweigen vor der Frage an ihn: Warum tun Sie sich das an Herr Butscher, Sie haben es doch nicht verzapft und müssen wieder dieser Lückenbüßer sein.
Jetzt spielen wir mal die 2 finalen Varianten durch:
1. Abstieg: wie steht dann HB da, als Depp. Und genau dann soll er die U23 in der neuen Liga nach vorne bringen. Lettau und PF können dann eigentlich auch gehen, denn professionelle Entscheidungen sehen ganz einfach anders aus. Ein neuer Trainer wird sich selbst dann finden, das Niveau wird dann mehr als fraglich sein. Die Aufgabe Wiederaufstieg wollen wir in so einer Liga nicht jetzt diskutieren, brauchen aber nur nach Berlin, Schalke, Nürnberg und selbst Hamburg schauen. Im Gegenteil, der Fall nach unten kann weiter gehen.
2. Ligaverbleib: Alle werden sich in die Arme fallen und sagen, wie toll sie doch waren. Dann werden sich plötzlich auch zig Trainer anbieten, nach dem Motto: fangen wir mal an, wird schon. Wenn nicht, wechseln wir halt erneut, denn das Ziel ist dann natürlich wieder nur der Ligaverbleib.
Versprochene Kontinuität sieht anders aus. Auch die Sprachblasen vom Anfang der Ära Letsch können nicht wiederholt werden ( wir bauen was auf, notfalls in Liga 2 ) diese Blase ist bereits geknallt. Auch die Floskel: Genau diesen Trainertyp haben wir gesucht. ( Auch weg, der Tpy war ja da ( angeblich)
Ich muss aufhören, sonst bekomme ich noch nen Infakt.
Schlusssatz: Für mich sind nach diesen Entscheidungen die Herren Lettau und Fabian nicht mehr tragbar.
Da bin ich ziemlich häufig Deiner Meinung. Ein absolut ungeschicktes Vorgehen und dann noch h ein Maulwurf, der ungelegte Eier an die Presse durchsteckt.
Die Kritik am Verhalten des Herrn P. Stöger erinnert mich an die Vorgänge im Zusammenhang mit der Trennung von TR. Auch der war nicht allein Schuld. Alles in allem verspielt der VfL aktuell viele mühsam erworbene Sympathien.
Naja, dann braucht man sich zumindest um das Stadion keinen Kopf mehr zu machen, weil in absehbarer Zeit nicht wenige dem VfL den Rücken kehren werden. Dann gibt es auch wieder reichlich Karten auf allen Plätzen.