Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eSports: Erfolgreicher Start in "VBLCC" - eSports-Team gelingt Derbysieg
#10
VBL Grand Final: Schluss im Achtelfinale

Am vergangenen Wochenende kämpften die eSportler des VfL Bochum 1848, Ali, Luca und Timo, um die Deutsche Einzelmeisterschaft im eFootball. Für zwei von drei Spielern endete das Turnier schon in der Gruppenphase bzw. der Zwischenrunde. Timo musste sich im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten Levy Finn geschlagen geben. 

Die Spieler des VfL 1848eSports hatten sich viel vorgenommen für das wichtigste eFootball-Einzelturnier im deutschsprachigen Raum. Der 16-jährige Luca wollte sein Können das erste Mal auf großer Bühne unter Beweis stellen. Ali hingegen hatte den Anspruch, durch starke individuelle Leistungen wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen und die schwankenden Leistungen aus der regulären Saison hinter sich zu lassen. Der 26-jährige Routinier Timo „TimoX“ konnte mit einer großen Portion Selbstvertrauen und großen Ambitionen in das Turnier gehen. Er gehörte zu den besten Spielern der abgelaufenen VBL-Saison und hatte großen Anteil am Halbfinaleinzug des VfL bei der Club Championship.

Timo, Luca und Ali starteten gut in das Turnier und holten jeweils einen Sieg am ersten Spieltag der Gruppenphase, die im Swiss Format ausgespielt wurde. Leider blieb es für Luca im Anschluss bei diesem einen Sieg, wodurch das Turnier für ihn bereits in der Gruppenphase endete. Luca zeigte ein tolles Offensivspiel, offenbarte aber in der Defensive zu große Lücken, die auf dem Niveau leider eiskalt ausgenutzt werden.

Für Ali „PredatorFIFA“ startete das Turnier etwas besser und er konnte sich durch zwei Siege in der Gruppenphase für die Zwischenrunde qualifizieren. Dort endete sein Weg denkbar knapp in der Verlängerung gegen „FurkyPlayz“.
Für den aus Bochumer Sicht erfolgreichsten Turnierverlauf sorgte Timo. Er spielte sich mit drei Siegen aus vier Spielen durchaus souverän bis ins Achtelfinale. Leider musste er sich sowohl im letzten Spiel der Gruppenphase als auch im Achtelfinale gegen den Weltklassespieler Levy Finn von RB Leipzig geschlagen geben.

Das Finale des Grand Final 2024 entschied Jonny vom amtierenden Meister SC Paderborn 07 für sich. In einem packenden Duell fackelte der 18-jährige Deutsche Nationalspieler ein Offensivfeuerwerk ab und sicherte sich neben der Meisterschale ein Preisgeld von 40.000 Euro sowie die direkte Qualifikation für die FC Pro World Championship und die eChampions League. Auch Levy Finn wurde für seinen starken zweiten Platz belohnt. Er erhält ein Preisgeld von 20.000 Euro und qualifiziert sich ebenfalls für die wichtigsten internationalen eSports-Turniere.

Für die Bochumer eSportler endete mit dem Grand Final die offizielle Spielzeit. Für sie gibt es nun noch die Möglichkeit, an Turnieren ohne Vereinsbezug teilzunehmen.

An dieser Stelle bedanken wir uns für Euren Support bei den Offline-Events in Köln, bei Twitch und auf Social Media. Wir freuen uns schon auf die neue Saison mit Euch!
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: eSports: Erfolgreicher Start in "VBLCC" - eSports-Team gelingt Derbysieg - von Herr Bert - 04-25-2024, 08:39 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste