Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Topspiel: VfL-Frauen empfangen Leverkusen
#4
VfL Bochums Fußballerinnen fehlt nur noch ein Sieg: Nach dem 4:0 gegen Bayer Leverkusen II soll am Mittwoch, 1. Mai, die Meisterschaft her. 

Die Fußballerinnen des VfL Bochum stehen kurz vor der Meisterschaft der Regionalliga West. Verfolger Fortuna Köln konnte am Sonntag 2:1 gewinnen und machte die Hoffnung auf den Titelgewinn daheim zunichte. Nach dem 4:0 gegen Bayer Leverkusen II aber haben die VfL-Frauen nun am Mittwoch, 1. Mai, ihren ersten Matchball.

Regionalliga: VfL mit Startschwierigkeiten
Im Hinspiel gegen Leverkusen mussten sich die Bochumerinnen erstmals mit einem 1:1 die Punkte teilen. Unter anderem deshalb hatte Trainerin Kyra Malinowski mit einem starken Gegner gerechnet. Leverkusen lief allerdings mit einer völlig anderen Spielweise auf: „Es war unerwartet, dass Leverkusen so tief stand und aktiv nach vorne nicht viel kam. Deshalb hat es etwas gedauert, bis der Knoten geplatzt ist“, erklärte sie.

Dörte Hoppius sorgte dann noch vor der Pause per Elfmeter für das 1:0. „Wir hätten schon vorher die Führung erzielen können, das Tor war sehr wichtig.“ In der zweiten Halbzeit drehten die Bochumerinnen nochmal auf und erhöhten das Ergebnis auf 4:0.

Ohne Vorbereitung nach Recklinghausen
In ihrem nächsten Spiel will sich Bochum die Meisterschaft sichern. Das Spiel beim 1. FFC Recklinghausen musste wetterbedingt verlegt werden und wird am kommenden Mittwoch nachgeholt (1. Mai, 15 Uhr, Recklinghausen). Bei einem Sieg ist der Titel drei Spiele vor Schluss sicher.

Auf das Spiel bereiten sich die Bochumerinnen nicht speziell vor, im Gegenteil, Trainerin Malinowski gönnt ihnen in dieser Woche eine Trainingspause. Trotzdem nimmt sie das Spiel nicht auf die leichte Schulter: „Recklinghausen legt gerne eine aggressive Spielweise an den Tag, und auf deren Acker ist das Spielen immer so eine Sache. Wir müssen versuchen klar zu spielen, kein Tiki-Taka ausprobieren, sondern ganz klar unsere Linie halten.“

VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen II 4:0

Bochum: Närdemann, Angrick, Wilhelm (69. Vogel), Vogel (69. Rybacki), Maiwald, Hoppius, Wenzel, Moczarski, Kerkhof (60. Marques), Lange, Angerer (69. Karwatzki)

Tore: 1:0, 4:0 Dörthe Hoppius (35., 87.), 2:0 Nina Lange (63.), 3:0 Alina Angerer (66.)

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Topspiel: VfL-Frauen empfangen Leverkusen - von Herr Bert - 04-28-2024, 08:43 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste