Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Topspiel: VfL-Frauen empfangen Leverkusen
#5
Gutes Wetter, die nächsten drei Punkte und der Topspiel-Sieg. Was will man mehr?! Mit einem souveränen 4:0-Erfolg feierten die Frauen des VfL Bochum 1848 am vergangenen Sonntag den Topspiel-Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen II und stellten die Weichen ganz klar Richtung vorzeitige Meisterschaft. Mit den weiteren drei Zählern auf dem Konto reicht der Mannschaft von Cheftrainerin Kyra Malinowski am kommenden Mittwoch, im Nachholspiel auswärts gegen den 1. FFC Recklinghausen, sogar ein Unentschieden, um vier Spieltage vor Ende der Saison Meister in der Regionalliga West zu werden. 

In der ersten Halbzeit dominierten unsere VfL-Frauen ganz klar die Partie. Der Tabellendritte aus Leverkusen kam kaum hinten raus und die Abwehr des VfL ließ hinten nichts zu. Es ging nur in eine Richtung. Doch die Blau-Weißen waren am Ende nicht effizient genug, hätten aber aufgrund der Vielzahl an Torchancen schon längst führen müssen. Nach einer halben Stunde war es aber so weit. Nina Lange wurde im Strafraum der Leverkusenerinnen gefoult, es gab Elfmeter für Bochum. Top-Torjägerin Dörthe Hoppius nahm sich den Ball, verwandelte aus Sicht der Torhüterin rechts unten im Eck und erzielte die Führung. Kurz vor der Pause hatten unsere Bochumerinnen erneut vom Elfmeterpunkt aus die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Aber Lange schoss den Strafstoß leider über das Tor. Somit ging es mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Hälfte machten unsere VfL-Frauen aber da weiter, wo sie aufgehört hatten. 15 Minuten nach Wiederanpfiff drückte Stürmerin Lange durchsetzungsstark den Ball über die Linie. Der Druck des VfL blieb hoch und es dauerte nicht lange, bis der nächste Treffer fiel. Nach einer Ecke von Kapitänin Janine Angrick kam der zweite Ball zu Alina Angerer. Die zögerte nicht lange und erzielte von halblinker Position aus sehenswert per Volley das 3:0. 

Danach wechselte Malinowski dreifach, das Tempo ließ etwas nach. Kurz vor Schluss kam Blau-Weiß aber nochmal vor das Tor. Nach schönem Kombinationsspiel erzielte Hoppius ihr 25. Saisontor und traf zeitgleich zum 4:0-Endstand.
Nach dem elften Heimsieg in Folge ist unseren Frauen die Meisterschaft so gut wie sicher. Aufgrund des starken Torverhältnisses von 83:8 und den elf Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten, SC Fortuna Köln, kann die Mannschaft bereits am kommenden Mittwoch im Nachholspiel in Recklinghausen die vorzeitige Meisterschaft klarmachen. Ein Zähler fehlt noch. Anstoß der Begegnung ist um 15 Uhr im Stadion RE-Hohenhorst I.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Topspiel: VfL-Frauen empfangen Leverkusen - von Herr Bert - 04-29-2024, 06:05 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste