Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL-Frauen feiern Titel in der Regionalliga
#1
Es ist alles angerichtet. Über Monate haben die Frauen des VfL Bochum 1848 auf diesen Moment hingearbeitet: Die Meisterschaft in der Regionalliga West. Die Mannschaft von Cheftrainerin Kyra Malinowski hat von Saisonbeginn an großartigen Offensivfußball geboten und steht ungeschlagen an der Tabellenspitze. Elf Punkte Vorsprung sind es auf Verfolger SC Fortuna Köln. Da das Torverhältnis (83:8) in der Liga seinesgleichen sucht, würde am Mittwoch quasi schon ein Unentschieden reichen. Um die Meisterschaft aber auch rechnerisch perfekt zu machen, lautet das Ziel: Auswärtssieg in Recklinghausen! 

Im Nachholspiel des 21. Spieltags geht es am Mittwoch, den 1. Mai, zum 1. FFC Recklinghausen. Der Anpfiff erfolgt um 15 Uhr. Die Gastgeberinnen werden dem VfL auf dem Weg zum Titel aber nicht den roten Teppich ausrollen. Für den 1. FFC geht es um den direkten Klassenerhalt, zwei Zähler trennen den Tabellenachten vom Relegationsrang. Die Mannschaft von Trainer Paul Müller konnte zuletzt auswärts bei der U20 der SGS Essen drei Zähler mitnehmen, musste sich aber am letzten Spieltag mit 0:3 der Zweitvertretung vom FSV Gütersloh geschlagen geben.

Insgesamt gab es das Duell gegen die Recklinghäuserinnen ganze 17 Mal. Elf Spiele davon konnte unsere Bochumerinnen für sich entscheiden. Nur zwei Mal trennte man sich Remis. Vier Spiele gewann der FFC. Die Bilanz spricht also wieder ganz klar für den VfL. Im letzten Aufeinandertreffen wurde das auch deutlich. 6:1 hieß es am Ende im Hinspiel. Top-Torjägerin Dörthe Hoppius, Nina Lange, Alina Angerer und Eigengewächs Anna Marques trafen für Blau-Weiß.

„Recklinghausen legt gerne eine aggressive Spielweise an den Tag“, weiß VfL-Cheftrainerin Kyra Malinowski. Ein Bochumer Erfolg ist kein Selbstläufer. „Wir müssen versuchen klar zu spielen, ohne Tiki-Taka, sondern unsere Linie im Spiel halten.“
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
VfL-Frauen feiern Titel in der Regionalliga - von Herr Bert - 05-01-2024, 11:14 AM
RE: Meisterschaft vor Augen - von Herr Bert - 05-01-2024, 04:23 PM
RE: Meisterschaft vor Augen - von Charly Böttcher - 05-01-2024, 04:25 PM
RE: Meisterschaft vor Augen - von Herr Bert - 05-01-2024, 05:08 PM
RE: Meisterschaft vor Augen - von Herr Bert - 05-02-2024, 02:08 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste