Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riemann vor der Relegation nicht mehr im Kader
#4
Zitate von Bild.de:

Am Sonntag kündigte Sport-Boss Patrick Fabian (36) in BILD an, Gespräche mit der Mannschaft führen zu wollen. Auf dem Prüfstein: Wer verschreibt sich zu 100 Prozent dem gemeinsamen Ziel „Rettung“?

Ergebnis: Riemann nicht! Die VfL-Legende (290 Einsätze) sei nicht bereit, sich mit seinen Stärken ins Gesamtgefüge einzubringen. Im Gespräch mit dem Verein betonte Riemann, nicht zur Mannschaft zu stehen. Zudem habe er keine Bereitschaft gezeigt, etwas an seiner Art verändern zu wollen. 

Trotzdem entscheidet sich der VfL zu diesem drastischen Schritt – um damit den Rest des Teams zu stärken! Denn: Großteile der Truppe haben seit längerer Zeit einen Hals auf den Schnapper, fühlen sich durch dessen Art gehemmt.

Dafür gibt‘s drei Hauptgründe:

1. Mecker-Anfälle! Immer wieder rastet der hochemotionale Keeper auf dem Platz völlig aus. Regelmäßig werden Mitspieler zur Sau gemacht. Zuletzt in Bremen der junge Tim Oermann (20), der davon sichtlich irritiert war.

2. Kabinen-Streit! Vor dem Hoffenheim-Spiel Ende April knallte es in der Umkleide zwischen Riemann und Abwehrmann Ivan Ordets (31). Auch auf dem Platz war Ordets einer der wenigen, die bei Riemanns Tiraden auch mal dagegenhielten.

3. Kollegen-Bruch! Seit einigen Monaten fordert Riemann aktiv auf dem Platz Auswechslungen seiner Mitspieler. Ein No-Go! Auch deshalb bekamen Präsidium und Vorstand des VfL von Riemanns Mitspielern ausschließlich positives Feedback für die Entscheidung. Dem ehemaligen Vize-Kapitän fehlt somit jeglicher Rückhalt im Verein.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Riemann vor der Relegation nicht mehr im Kader - von Herr Bert - 05-20-2024, 04:21 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste