Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinspiel in Mainz: Frauen spielen um den Aufstieg
#1
Jetzt gilt es für die Frauen des VfL Bochum 1848, der überragenden Saison in der Regionalliga West die Krone aufzusetzen. Nach einer Saison ohne eine einzige Niederlage haben sich die Blau-Weißen die Aufstiegsspiele für die 2. Bundesliga mehr als verdient. Für das Hinspiel ist der VfL zunächst am kommenden Sonntag, 9. Juni (14 Uhr), beim 1. FSV Mainz 05 zu Gast. Eine Woche später gibt es in Bochum die Entscheidung. 

Vorab die wichtige Info für alle VfL-Fans, die nicht vor Ort sein können und sich das Aufstiegshinspiel trotzdem anschauen möchten. Es wird einen Livestream auf dem YouTube-Kanal des FSV Mainz 05 geben. Dieser ist unter folgendem Link abrufbar: https://www.youtube.com/watch?v=MwJ4KEJmtJs

Das ganze Jahr über hat die Mannschaft von Kyra Malinowski auf dieses große Ziel hingearbeitet. Von Beginn an wurde toller Offensivfußball geboten, ein Torverhältnis von 109:12 in 24 Partien spricht Bände und unterstreicht die Bochumer Überlegenheit in dieser Saison.

Ähnlich dominant trat der kommende Gegner in der Regionalliga Südwest auf. Der 1. FSV Mainz 05 wurde ebenfalls souverän Meister, gewann 20 seiner 22 Partien und schrammte mit einem Torverhältnis von 97:12 nur knapp an der magischen 100-Tore-Marke vorbei. Ihre einzige Niederlage in dieser Spielzeit musste die Mannschaft von Cheftrainer Takashi Yamashita im Mai gegen den 1. FC Saarbrücken hinnehmen (0:3). Die Saarländerinnen zwangen dem FSV auch im Hinspiel ein Unentschieden ab. Ansonsten blieb die Mainzer Weste weiß.

Ein besonderes Augenmerk wird die Bochumer Verteidigungsreihe in den beiden Spielen auf Cecilia Way haben müssen. Die Torjägerin ist mit 23 Treffern die beste Torschützin der Regionalliga Südwest. Auch Nadine Anstatt (18 Tore) und Ebru Uzungüney (11 Tore) zeigten sich in der Saison treffsicher. Auf der anderen Seite stehen die Mainzerinnen defensiv sicher, kassierten in keiner Partie mehr als ein Gegentor.

Für die Bochumerinnen wird es darauf ankommen, bei sich und dem eigenen Spiel treu zu bleiben. Die mannschaftliche Geschlossenheit hat das Team das gesamte Jahr über ausgezeichnet. Mit dem Torjägerinnen-Quartett um Dörthe Hoppius, Nina Lange sowie Anna Marques und Alina Angerer verfügt der VfL über reichlich Offensiv-Power nach vorne.

Im Hinspiel soll sich am Sonntag, 9. Juni, eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel auf dem Leichtathletikplatz am heimischen Vonovia Ruhrstadion verschafft werden. Anpfiff ist auf dem Kunstrasenplatz des TSV Schott Mainz um 14 Uhr.

VfL-Cheftrainerin Kyra Malinowski erwartet intensive Duelle: „Wir freuen uns auf die Spiele gegen Mainz 05. Mainz hat einen ähnlich starken Saisonverlauf wie wir vorzuweisen. Es ist sehr schade, dass die Regularien es nicht hergeben, dass beide Teams nach so einer herausragenden Saison aufsteigen können. Das werden zwei spannende Spiele auf Augenhöhe, in denen am Ende Kleinigkeiten entscheiden.“
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hinspiel in Mainz: Frauen spielen um den Aufstieg - von Herr Bert - 06-08-2024, 09:03 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste