Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinspiel in Mainz: Frauen spielen um den Aufstieg
Cheftrainerin Kyra Malinowski über…

…die Reaktion der Mannschaft nach dem frühen Rückstand: Das frühe Gegentor war hart. Wir haben nicht damit gerechnet, so in das Spiel zu starten. Nichtsdestotrotz muss ich meiner Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Wie wir damit umgegangen sind, war schon super. Wir haben mit breiter Brust weiter versucht, nach vorn zu spielen und das Spiel an uns gerissen.

…ihr Fazit zum Spiel: Es war ein enormer Schritt, um unserem großem Ziel, dem Aufstieg in die 2. Bundesliga, näherzukommen. Ich habe auch den Mädels danach gesagt, dass ich glaube, dass das erste Spiel heute deutlich schwieriger war als das Rückspiel nächste Woche. Jetzt wissen wir noch mehr, was auf uns zukommt. Wir haben gemerkt, dass wir den Mainzerinnen spielerisch überlegen sind und sind nun noch besser vorbereitet. 

…die Ausgangslage für das Rückspiel: Wir gehen mit einem positiven Gefühl ins Rückspiel. Ich freue mich auf das Spiel. Die Mädels sind seit Wochen heiß darauf. Wir wollen den Sack auf jeden Fall zumachen und gehen mit breiter Brust in das Rückspiel.

…Traumtorschützin Amelie Fölsing: Amelie hat die Saison über oft auf der Innenverteidigerposition gespielt. Sie ist gelernte Sechserin, wurde aber eher im hinteren Bereich gebraucht. Dazu kam sie noch aus einer Verletzung. Es hat mich für sie besonders gefreut, das hat sie echt gut gemacht. Ich habe zu ihr schmunzelnd gesagt, wenn sie kurz vor ihrer Auswechslung noch das zweite Traumtor gemacht hätte, wäre es zu viel gewesen.

…die mitgereisten VfL-Fans: Die Unterstützung der Fans war mega. Dass ein Auswärtsspiel gefühlt fast zu einem Heimspiel wird, weil die Fans uns so lautstark unterstützen, ist sehr beeindruckend. Das hat uns allen nochmal einen ordentlichen Push gegeben.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hinspiel in Mainz: Frauen spielen um den Aufstieg - von Herr Bert - 06-09-2024, 07:19 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste