Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Test gegen Velbert will Zeidler Fortschritte sehen
#1
Der VfL Bochum ist ins Training gestartet. Vier Neuzugänge waren dabei, Moritz Kwarteng fehlte. Ebenso der suspendierte Torhüter Manuel Riemann. 

Einige Wochen konnten die Profis des VfL Bochum nach dem auf dramatische Weise geschafften Klassenerhalt durchatmen, seit dieser Woche bereiten sie sich mit dem Revierklub auf die kommende Bundesliga-Saison vor. 

Nach der Leistungsdiagnostik an den ersten beiden Tagen der Woche folgte an diesem Mittwoch der Trainingsstart vor rund 250 Fans. Der neue Trainer Peter Zeidler bat sein Team um 10 Uhr zur ersten Einheit auf dem Leichtathletik-Platz am Ruhrstadion. Mit dabei: vier Neuzugänge und vier Nachwuchsspieler.

Manuel Riemann kehrt nicht mehr zurück
Nicht mit dabei war hingegen Torhüter Manuel Riemann - und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. „Manuel Riemann nimmt bis auf Weiteres nicht am Trainingsbetrieb des VfL Bochum teil. Beide Seiten sind im Austausch und bei der Aufarbeitung. Bis diese erfolgt ist, werden beide Seiten keine Stellungnahmen abgeben“, teilte der VfL wenige Minuten vor dem Trainingsstart mit. Trainer Peter Zeidler hatte dem nach der ersten Einheit nichts hinzuzufügen, verwies darauf, dass die Vorfälle vor seiner Zeit stattgefunden hätten. 

Der langjährige Bochumer Stammkeeper hatte sich in der Endphase der Saison mit dem Klub überworfen, wurde nicht für die Relegation berücksichtigt. Dass er keine Zukunft an der Castroper Straße haben dürfte, hatte sich bereits abgezeichnet. Riemanns Vertrag beim VfL läuft noch bis zum kommenden Sommer. Eine vorzeitige Auflösung des Arbeitsverhältnisses oder ein Wechsel könnten das Kapitel vorzeitig beenden. 

Mit Rückkehrer Patrick Drewes (Karlsruher SC) hat der Bochumer Sportdirektor Marc Lettau bereits einen neuen Torhüter verpflichtet. Ein weiterer Keeper könnte folgen. 

Vier Neuzugänge und vier Nachwuchsspieler mit dabei.
Drewes war am Mittwoch ebenso mit dabei wie die drei weiteren externen Neuzänge Ibrahima Sissoko, Samuel Bamba und Niklas Jahn sowie Lennart Koerdt, der aus der eigenen U19 kam. Auch Rückkehrer Gerrit Holtmann trainierte mit, zeigte sich glücklich über die Heimkehr nach Bochum. Er schrieb im Anschluss noch fleißig Autogramme und ließ sich mit Fans fotografieren.

Das Trainingsaufgebot komplettierten die U19-Spieler Cedric Zajkovski, Cajetan Lenz, Darnell Keumo sowie Alessandro Crimaldi, der aus dem Nachwuchs des VfL Wolfsburg nach Bochum gewechselt ist. „Wir planen in den kommenden zwei Wochen mit den Nachwuchsspielern“, kündigte Peter Zeidler an. 

Wann hingegen der verletzte Moritz Kwarteng wieder mit der Mannschaft trainieren kann ist offen, Zeidler hofft, auf das Trainingslager. „Leider hat sich seine Genesung etwas verzögert“, so der Cheftrainer. 

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Presseberichte zur Saisonvorbereitung 2024/2025 - von Herr Bert - 07-03-2024, 04:56 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste