07-31-2024, 08:02 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-31-2024, 08:04 PM von Herr Bert.)
Diese kaufmännischen/wirtschaftlichen Parameter sind ja gut und schön. Das steht und fällt aber alles mit den sportlichen Parametern. Bei einer sportlich orientierten GmbH & Co KG aA steht und fällt alles mit den Ergebnissen auf dem Platz. Vermutlich ist das Alles bei einem Abstieg Makulatur. Genau da sehe ich ein Problem. In die Mannschaft ( quasi das Flagschiff ) wird zu wenig investiert. Seit dem Aufstieg, geht es in jeder Saison gegen einen Abstieg, in jedem Jahr heißt es : Kein/kaum Geld für Verpflichtungen.
Überall wir aufgerüstet, als gibt es kein Morgen mehr, nur in die Mannschaft nicht wesentlich. Wenn dann noch unüberlegte kostenträchtige Entscheidungen (z.B.Fabian, Letsch und Riemann) muss man sich nicht wundern.
So ein Ritt auf der Rasierklinge, wie in der letzten Saison, gelingt nicht in jedem Jahr. Mir ist die sportliche Situation viel zu fragil um Infrastruktur und Administration zu sehr im Mittelpunkt, und das Kerngeschäft wird vernachlässigt. Genau dieses könnte uns gefährlich vor die Füße fallen.
Überall wir aufgerüstet, als gibt es kein Morgen mehr, nur in die Mannschaft nicht wesentlich. Wenn dann noch unüberlegte kostenträchtige Entscheidungen (z.B.Fabian, Letsch und Riemann) muss man sich nicht wundern.
So ein Ritt auf der Rasierklinge, wie in der letzten Saison, gelingt nicht in jedem Jahr. Mir ist die sportliche Situation viel zu fragil um Infrastruktur und Administration zu sehr im Mittelpunkt, und das Kerngeschäft wird vernachlässigt. Genau dieses könnte uns gefährlich vor die Füße fallen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."