07-31-2024, 08:36 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-01-2024, 07:05 AM von Herr Bert.)
Bergfest schon wieder in Gais. Der vierte Tag in Südtirol ist rum. Und er sah ein bisschen anders aus als die Tage zuvor. Willkommene Abwechslung für alle Beteiligten, ehe es dann morgen wieder im Normalmodus weitergeht. Der Tagesbericht:
Hoffi reist ab – Thiede verliehen
Der Morgen war zunächst von zwei Personalmeldungen geprägt. Philipp Hofmann hat noch in der Nacht das Trainingslager verlassen und die Heimreise angetreten. Nein, keine Sorge. Hoffi ist nicht verletzt, es steht auch kein Wechsel bevor. Der Grund ist deutlich schöner, denn Familie Hofmann erwartet zum zweiten Mal Nachwuchs. Also schnell nach Hause zur Gattin. Teammanager Hannes Hahn fuhr Hoffi nachts zum Flughafen nach Verona, anschließend ging es über München weiter nach Hause. Wir wünschen alles Gute für die anstehende Geburt. Zudem wurde früh am Tag publik, dass Keeper Niclas Thiede vorerst die Castroper Straße verlassen wird. Der Schnapper wechselt auf Leihbasis zu Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm. Alle Infos hier.
Zwei Trainingsgruppen – Ordets dabei
Um 10 Uhr ging es dann aber erstmal pünktlich auf den Platz. Diejenigen, die gestern gegen Spezia Calcio 45 Minuten oder mehr spielten, absolvierten eine regenerative Einheit. Der Rest versuchte sich in Spielformen und Abschlüssen. Dabei gelang Youngster Alessandro Crimaldi eine überaus sehenswerte Seitfallzieherbude. Zu bestaunen auf unseren Social Media-Kanälen. Reingucken, lohnt sich meistens (eigentlich immer, aber wir wollen uns jetzt auch nicht zu sehr selbst loben). Erfreulich außerdem: Ivan Ordets, der bis dato hier in Gais nur individuell trainiert hatte, wirkte erstmals wieder am Mannschaftstraining mit. Gut so!
Freier Nachmittag
Die Vormittagseinheit sollte die einzige an diesem Mittwoch bleiben. Der Nachmittag gehörte den Jungs. Das Trainerteam gönnte den Spielern ein paar freie Stunden. Die konnte jeder ganz nach Belieben gestalten. Ein paar Akteure suchten den naheliegenden Golfplatz auf, andere entspannten im Hotelgarten oder am See. Eine Gruppe aus Staffmitgliedern fuhr hoch auf den Kronplatz. Muss auch mal sein nach intensiven Einheiten bei hohen Temperaturen. Übrigens: Ausgerechnet am freien Nachmittag zogen ein paar regenreiche Wolken über Gais. Ein bisschen Abkühlung kann aber auch nicht schaden, passt schon.
Wittek vs. Passlack
Toto gegen Gambo, ihr wisst es, das ist unser Premium-Contentprodukt im Trainingslager. Aber auch wir scouten natürlich und suchen neue Talente vor der Kamera. Denn sind wir mal ehrlich: Sieben, acht Jahre werden Toto und Gambo wahrscheinlich auch nicht mehr spielen. Leider. Schon überlegt, die beiden Herren nach der aktiven Laufbahn in der Contentabteilung anzustellen und jeden Sommer wieder mitzunehmen. Aber zurück in die Realität. Nach dem Mittagessen schauten Felix Passlack und Maxi Wittek vorbei. Passenderweise im Kids-Club des Teamhotels. Wittek als frischgebackener und Passlack als künftiger Papa konnten sich also schon mal an die kommende Freizeitgestaltung gewöhnen. Hier aber jetzt erstmal ins direkte Duell. Thema: Natürlich Fußball. Schaut mal rein.
Gesangseinlage zum Abschluss
Willkommene Abwechslung also an diesem Mittwoch. Auch in Sachen Abendessen. Wobei das hier eigentlich immer Weltklasse ist. Heute gab es aber auf der Terrasse des Ferien- & Wellnesshotels Windschar ein großes Barbecue. Und auch die Spieler durften sich am Grillbuffet bedienen. Großer Jubel schon vorab. Denn der erste Teil der Neuzugänge gab zum Einstand die obligatorische Gesangseinlage. Dani de Wit, Ibrahima Sissoko, Niklas Jahn und Lennart Koerdt performten vor dem Rest des Teams. Talent haben sie alle, nicht nur auf dem Platz!
.
.
.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."