Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseberichte zum Trainingslager Saison 2024/2025
#14
Drei Wochen vor Bundesliga-Beginn kommt der VfL Bochum so richtig in Fahrt. Im abschließenden Test in Südtirol schoss die Mannschaft von Peter Zeidler in 60 Minuten ein 4:0 gegen den FC Bologna heraus. 

Bei knapp über 30 Grad im Stadion in Bozen beherrschte der VfL seinen Gegner fast nach Belieben. Wesentlich frischer als in den Testspielen zuvor, sehr entschlossen, gut gestaffelt: Diese Vorstellung konnte sich wirklich sehen lassen. 

Zu sehen war jedenfalls, wie sich Coach Peter Zeidler die neue Herangehensweise des VfL vorstellt. Immer wieder gab es intensives Pressing, bei dem der Gegner, der sich in der Serie A als Überraschungsklub immerhin für die Champions League qualifiziert hatte, ziemlich ratlos wirkte. 

Zupackend in der Deckung, mit guten Ideen im Spiel nach vorne, konsequent im Abschluss und mit starken Standards durch den glänzend aufgelegten Maximilian Wittek, so beherrschte der VfL seinen Gegner. Und wenn die Italiener doch einmal durchkamen, war Patrick Drewes auf dem Posten, dessen Status als Nummer 1 Zeidler noch einmal bestätigte.

"Psychologisch enorm wichtig"
Zufrieden, aber dennoch ziemlich zurückhaltend urteilte Zeidler über die starke Vorstellung seiner Mannschaft: "Das war für uns psychologisch enorm wichtig, in diesem Spiel hat tatsächlich vieles gepasst. Es ist natürlich toll, dass das Trainingslager mit so einem Erfolgserlebnis endet." 

Die Wunschformation steht freilich nicht erst seit dieser Partie fest. In der Viererkette übernahmen Felix Passlack und Wittek die Außenpositionen, innen waren Ivan Ordets und Erhan Masovic erste Wahl; auf der Sechs spielte wie erwartet Ibrahima Sissoko, der das 1:0 erzielte. Dazu kamen in der Raute Neu-Erwerbung Dani de Wit, der ein Tor erzielte, und Matus Bero; auf der Zehn spielte diesmal Agon Elezi, der ebenfalls nicht enttäuschte 

Lukas Daschner rückte eine Position nach vorne in den Angriff neben den agilen Moritz Broschinski, dem zwei Treffer gelangen. Eingeplant ist Daschner aber eher auf der Zehn; Philipp Hoffmann, der in diesen Tagen Vater wird und das Trainingslager in Südtirol verließ, spielt künftig sicher neben Broschinski in vorderster Linie. 

In der ersten Begegnung hatte Bochums 1B-Vertretung gegen den FC Südtirol zwar 0:2 verloren, aber auch keinen schlechten Gesamteindruck hinterlassen. "Die jungen Leute haben sich zeigen können", resümierte Zeidler, "wir sehen, dass wir Fortschritte in allen Bereichen machen." 

Am Sonntag verlässt der VfL Bochum das Trainingslager, am Samstag in einer Woche steht die Generalprobe an mit dem Spiel beim französischen Erstligisten Le Havre 

Quelle: Kicker.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseberichte zum Trainingslager Saison 2024/2025 - von Herr Bert - 08-04-2024, 06:02 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste